Warum reiß ich mir so oft bänder?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo
Versuch mal mit einer Bandage mit Gelenk ich hoffe du weißt was für eine ich meine ich setze unten auch noch ein paar links rein. Dies Bandage benutze ich nach meinem kreuzbandriss da ich mich noch nicht sicher fühle. Wenn die nichts für dich ist könntest du mit einer orthese am Anfang Vielleicht und mit kinesiotape. Ich bin auch so die sich alle Bänder reißt und auch oft ( auch weiblich und 14) dann wenn du mit orthese trainierst oder spielst ab besten die dann so 2-3 Monate dann auf die kniebandag mit Gelenk umsteigen und anschließen wenn du dich sicher fühlst eine normale Knie Bandage so werde ich es auch machen wenn ich wieder Handball spielen darf leider erst in 4 Monaten😕 hoffentlich konnte ich dir helfen

Die kniebandage mit Gelenk

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007Q43GUO/ref=mp_s_a_1_8?qid=1451933378&sr=8-8&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=bauerfeind+mit+gelenk&dpPl=1&dpID=41mcKpVmfUL&ref=plSrch.

Knieorthese

https://www.medi.de/produkte/m4s/

(Kann auch eine andere sein)

Ps die Bandagen/Orthesen kannst du dir vom Arzt verschreiben lassen

Lg handballgirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportchi
04.01.2016, 20:18

Sry aber ich hab schon mehrere bandagen und die bringen echt nichts :(

0
Kommentar von handballgirl
04.01.2016, 20:54

Hast du welche mit Gelenk wo du auch im Sport anziehst? Weil das ganze hat bei mir geholfen

0
Kommentar von sportchi
04.01.2016, 23:38

ja hab ich auch ausprobiert

0

Ich rate dir Bandagen aus einem Sanitätshaus zu kaufen. Oder du kannst ja mal bei deinem Arzt nach fragen. Ich habe mir auch die Bänder gerissen und der Arzt hat mir die Bandage verschrieben -musste sogar nichts dafür zahlen. Ich hoffe, dass du weiterhin ohne Probleme  Fussball spielen kannst😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportchi
04.01.2016, 00:50

Vielen dank, aber benutze schon bandage tape hab schon alles ausprobiert;/ welches band hast du dir den gerissen wenn man mal fragen darf ?

0
Kommentar von Betuelay
04.01.2016, 00:53

Ich hatte mir so ziemlich jedes Band am Sprunggelenk gerissen😳

0
Kommentar von sportchi
04.01.2016, 16:55

Ohh das ist auch blöd

0

Hey

Ich bin 17, ein Mädchen und spiele auch Fußball...Ich habe mir jetzt schon dreimal das Kreuzband gerissen, einmal auch den Meniskus und das Kreuzband. Ich spiele im Profi-Bereich und wir haben jeden zweiten Tag 2 Stunden Training.

Ich habe mir es immer im Spiel gerissen durch äußere Einwirkung... Die Ärzte haben mir empfohlen mit Fußball aufzuhören. Doch das kommt für mich nicht in Frage und bekomme von unserem Mannschaftsarzt Therapien und Massagen um die Muskulatur zu stärken... Ich habe jetzt eine Schiene bekommen mit einem Gelenk, wo das Knie bestimmt geführt wird und es nicht mehr so leicht was passieren kann.

Du solltest auf jeden Fall Übungen zur Muskulaturverstärkung machen und dich mal nach einer Bandage erkundigen...

Gute Besserung und ich hoffe ich konnte dir helfen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportchi
06.01.2016, 20:21

haben auch einen mannschaffts der hat auch schon sehr viele Therapien mit mir gemacht und er meinte das ich irgendwann mal ein neues Kniegelenk brauchen werde da es sehr instabil ist :/ mache jz jeden tag Muskel Übungen und werde in den Osterferien in eine Reha gehen. komme mir vor wie eine 90 jährige xD

0

Überarbeitest du dich denn?Wie ist deine Ernährung?Je besser man sich ernährt,desto besser ist der Körper...Fisch tut den Bändern extrem gut...ich habe schon 2 Kreuzbandrisse gehabt und bin 15 Jahre alt und aich ein Mädchen...Trage weiterhin eine Bandage und Tape aber vorallem mach viele Stabis!Jeden Tag!Kauf dir am Besten wenn du es noch nicht hast ein Wachelbrett oder andery gedagt ein Balanceboard...führe Übungen aus,damit du eine bestimmte Stabilisation im Knie hast!

Ich weiß,dass es schwer ist aber ich würde nicht aufhören,weil ich Fußball einfach extrem liebe und alles versuchen würde um wieder auf dem Platz zustehen-also wenn du Fußball liebst,gib nicht auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportchi
04.01.2016, 17:01

Naja Überarbeitung weiss nicht trainiere schon hart:) aber an der Ernährung kann es eig. nicht liegen vom Verein aus haben wir Ernährung Berater usw. also ich mache fast jeden tag so Übungen auch nach der op habe ich sehr hart trainiert :)

0
Kommentar von sportchi
11.01.2016, 16:42

Bin extra nach Bayern umgezogen und spiele da jetzt wiso fragst du???

0

Dein knie ist unstabil mein kolleg hatte das auch. Jetzt ist er 17 er meinte mit 14 er hat jetzt alles vorbei mit Bändr Verletzungen aber daweil hat er sich noch 2 mal das kreuzband gerissen. Ich würfe zu einem Knie Spezälist gehen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportchi
04.01.2016, 20:39

War schon bei mehreren Spezialisten :/

0
Kommentar von Mensch1211111
05.01.2016, 14:17

aso schade..wie lange musst du noch pausieren?

0
Kommentar von sportchi
11.01.2016, 16:43

Darf jz wieder langsam anfangen :) aber noch nicht richtig von Anfang an spielen, da ich noch paar Probleme hab...

0

Hi also ich hab damit auch Erfahrung gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportchi
16.01.2016, 19:43

Oki ????

0

Was möchtest Du wissen?