Warum reinigt meine Spülmaschine im oberen Teil nicht mehr richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fieldy13

Wenn das Geschirr im Oberkorb nicht sauber wird dann können folgende Fehler vorliegen:

Zu wenig Wasser in der Maschine.

In  der Verschraubung des  Schlauches,  die  am   Wasserhahn befestigt  ist,  befindet sich   ein   Schmutzsieb. Stelle  einen  Eimer unter  den  Wasserhahn und  kontrolliere  ob   das  Wasser mit  genügend  Druck  rausläuft.

Entwickelt  die Umwälzpumpe  zu  wenig Druck :

Das  Sieb  im  Sammeltopf ist  verstopft

Die  Verbindung zwischen  Sammeltopf  und  Umwälzpumpe  ist verstopft

Das  Kanallaufrad in  der  Umwälzpumpe ist  verstopft

Der Wasserzulauf zu demSprüharm, der sich unter dem oberen Korb befindet, erfolgt meistens von derSeite oder von der Rückwand. Kontrolliere ob dieser Anschluss richtig sitzt unddas Wasser wirklich bis zu diesem Sprüharm kommt.

Gruß HobbyTfz

 

 

Danke für den Stern

0

Lebensmittellack

Grüße Euch! 

Könnte mir jemand sagen, wo ich an Lack für den Lebensmittelbereich herbekomme? Folgendes Problem: der Geschirrwagen von einer Spühlmaschine schmeißt Rost auf. Gibts da einen Lack dafür der dad Dpühlen und die Hitze aushält und auch nicht schädlich ist?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was ist die wahrscheinlichste Ursache wenn Spülmaschine nicht mehr heizt und kein Wasser in den oberen Sprüharm pumpt?

Ich habe eine Geschirrspülmaschine von Bosch, SCE63M25EU. Jetzt reinigt die das Geschirr nicht mehr. Folgendes ist festzustellen: Was noch funktioniert: Alle Programme laufen, das Wasser wird in den unteren Sprüharm gepumpt und letztlich wieder abgepumpt Was nicht funktioniert: Die Spülmaschine heizt nicht mehr und läuft also mit kaltem Wasser und das Wasser wird nicht mehr in den oberen Sprüharm gepumpt

Ich weiß, dass es mehrere Fehlerursachen gibt, wenn die Maschine nicht heizt. Aber ich hoffe dass die Kombination von nicht heizen und reduziertes Pumpen auf bestimmte Fehlerquelle zeigen lässt.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Spülmaschinen tab Fach schließt nicht mehr?

Haben die Küche jetzt ca 2 Monate und das Fach wo der tab reinkommt in der Spülmaschine schließt einfach nicht mehr. Kann man das reparieren?

...zur Frage

Spülmaschine zieht erst Wasser nach schläge?

Guten Tag, Guten Abend. Zeit kurzen hab ich eine Gebrauchte Spülmaschine geschenkt bekommen. Anfangs die ersten 3 Spülgänge lief sie ohne zu zicken durch. Geschirr kam auch immer perfekt sauber raus.

Doch nun seit einer weile hat die Maschine eine kleine Macke.. Mag zwar für den einen oder anderen jetzt komisch klingen, aber ich muss ihr an der Seite eins zwei Schläge verpassen damit die überhaupt das Wasser zieht, sobald ich merke das die mehr Brummt und kein Wasser zieht. Wenn ich das gemacht habe dann läuft die danach normal durch ohne zu zicken.

Ansonsten Spült die Maschine noch sehr gut und auch die Gläser kommen Kristallklar raus.

Wer kann sich sowas erklären und was könnte da an der Seite der Maschine sein?

...zur Frage

Spülmaschine ohne Tabs.. überhaupt effektiv?

Hey Leute : )

musste grad hier im Büro die Spülmaschine laufen lassen und die Klappe, wo der Spültab eigentlich reingemacht wird, ist kaputt und meine Kollegen sagten mir ich soll den Tab einfach so reinwerfen..

Ich weiß zwar nicht wie so eine Spülmaschine funktioniert aber bin der Meinung dass ein Tab am Spülmaschinenboden wenig Sinn macht und nicht effektiv, sauber gespült wird..

weiß jemand von euch, ob das auch okay ist oder man lieber gleich von Hand abspülen sollte ???

...zur Frage

oberer Sprüharm dreht nicht bei Spülmaschine

Hallo zusammen,

Spülmaschine (BOSCH Logixx SGS09T45EU/06) reinigt nicht richtig (Wasser wird durchaus erwärmt.).

Oberer Sprüharm dreht sich anscheinend überhaupt nicht bei Betrieb (auch bei unbeladener Spülmaschine) - läßt sich jedoch per Hand leicht drehen. Öffnet man die Spülmaschine bei Betrieb, ist erkennbar, daß Wasser durch den oberen Sprüharm gefördert wird (bei Betrieb auch deutliche Sprühgeräusche).

Warum dreht sich der obere Sprüharm nicht (Kann ein Kleinteil im "Drehantrieb" fehlen?)? Was ist zu tun?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?