Warum reiht Excel (2007) die Achsentitel beim Balkendiagramm verkehrt herum an?

 - (Microsoft, Excel, Diagramm)

3 Antworten

Du kannst über "Daten auswählen" (im Menü "Diagrammtools") im Auswahlfenster die Reihenfolge ändern. Siehe Bild.

 - (Microsoft, Excel, Diagramm)

Klick mal mit Rechts irgendwo in die Tabelle.
Dann wählst Du aus dem Kontextmenü:
"Daten auswählen" aus.
Bei "Legendeneinträge" markierst Du einen Eintrag und kannst ihn dann mit den ↑ ↓ Pfeilen verschieben.

Die Reihenfolge der Datenreihen sollte sich einstellen lassen. Nutze die Funktionen der Menüs der rechten Maustaste auf dem Diagramm.

Datenreihe formatieren > Reihenfolge

Wie kann ich ein X-Y-Diagramm leicht darstellen?

Hallo,

ich habe in meinem Excel Blatt drei Spalten: Bereich, Werte X und Werte Y. Die Daten umfassen dabei ca. 200.000 Zeilen, daher ist das manuelle Erstellen sehr aufwändig. Die Werte X sollen auf der X-Ache, die Y Werte auf der Y-Achse stehen. Die Punkte sollen farblich nach den jeweiligen Bereichen aus der 1. Spalte unterschieden werden. Gibt es eine Möglichkeit dieses ohne großen Aufwand darzustellen?

LG Syrena

...zur Frage

Excel: 2 Gestapelte Säulen nebeneinander auf einem Bezugspunkt?

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu Excel. Und zwar möchte ich 3 Szenarien miteinander vergleichen. Habe also auf der X-Achse 3 Bezugspunkte. Jetzt möchte ich zu jedem Bezugspunkt 2 nebeneinander gestapelte Säulen reinbringen. Allerdings verzweifel ich daran gerade. im ersten Szenario haben beide säulen 100% und haben jeweils nur einen Wert. im 2. Szenario besteht die erste Säule aus 100% und 45% die Zweite aus 100% und 30% also 2 Säulen aus jeweils 2 Teilen. Allerdings schaffe ich bisher nur eine gestapelte säule auf jeweils einen Bezugspunkt der X-Achse zu bringen. Und so funktioniert diese Darstellung einfach nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke !

...zur Frage

Excel-Diagramm: Mehrere Werte in einem Balken zusammenfassen?

Hallo,

ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Werten, die ich als Balkendiagramm darstellen möchte.

Da einige Werte viel kleiner sind als andere, sollen im Balkendiagramm alle Werte unter einem bestimmten Grenzwert zusammen als Balken "Sonstige" dargestellt werden.

Also als Beispiel:

A 100

B 79

C 55

D 28

E 9

F 7

G 5

H 5

I 1

J1

A bis D sollen als normale Balken dargestellt werden. Alle anderen unter dem Grenzwert von 10 sollen unter einem Balken "Sonstiges" zusammengefasst werden (E bis J).

Geht das irgendwie? Ich komm einfach nicht drauf....

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie stellt man in EXCEL negative Werte in einem Linien-Diagramm auch negativ dar?

Hallo, ich habe diverse Daten in ein Excel Liniendiagramm eingefügt, welche teilweise negativ sind und ein Minus vorangestellt haben. Füge ich diese nun in das Diagramm, stehen die Werte beim entsprechenden positiven Wert. Die Achsennormen kann man erst ändern, wenn die Daten eingefügt sind und dann klappt es nicht. Danke

...zur Frage

Excel Balkendiagramm - wie mache ich eine doppelte Achsenbeschriftung der x- Achse?

Liebe Community und Excel- Profis,

ich würde gerne ein Balkendiagramm erstellen, bei dem meine x- Achse doppelt beschriftet ist. Jeder Balken steht für einen Tag (24, 48,72h), 9 insgesamt. 3x3 Balken (=3 Tagesmessung) und sollte einzeln mit 24h, 48h und 72 h beschriftet sein. Diese Einzelbeschriftungen stehen eigentlich in der Legende, die will ich eben vermeiden und die Daten lieber in das Diagramm eintragen. Unter diesen einzeln beschrifteten Balken sollen die Beschriftungen stehen, die einzeln die Dreitageseinheit beschriften. Also sodass ich damit sage: 3 Versuchsreihen à 3 Tage, an denen gemessen wurde. In jeder Versuchsreihe von den dreien wurde eine andere Konzentration eines Stoffes benutzt.

Ich hoffe, das klang jetzt nicht zu verwirrend. Zur Erleichterung nochmal grob, was ich will: - X- Achse doppelt beschriften -Legenden- Werte als Beschriftung der X-Achse für die einzelnen Säulen

Ich danke euch vielmals, liebe Grüße, Eure Drosophilia

...zur Frage

Wie ändere ich bei Excel 2015 bei einem Punktdiagramm bei der x-Achse die Beschriftung von Zahlen auf Text?

Möchte bei meinem Punktdiagramm die Beschriftung ändern auf der x-Achse. Da stehen zahlen von 1 bis 4, weil 4 Daten. Will aber die Zahlen ersetzen mit der Bezeichnung meiner Individuen, die in Buchstaben angegeben ist. Habe keine Funktion gefunden, die das kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?