Warum reicht für den Bizeps bei mir schon ein so kleiner Reiz aus um ihn schon zu spüren?

1 Antwort

Hallo Yannick, ja es ist normal, dass Du den Bizeps bei einem harten Oberkörper-Workout hinterher zu spüren bekommst. Die Annahme, diesen nur bei Butterfly mit einzubeziehen ist sicher falsch. Bei vielen Brust- und Schulterübungen werden zwar vorrangig die Trizeps beansprucht, aber bei sauberer Technik werden auch die Bizeps z.B. beim Absenken des Widerstandes mit beansprucht. Wenn Du viel Gewicht verwendest und langsam trainierst hast Du viel Spannung im Bizeps und spürst diesen dann im Anschluss eben auch. Weiter viel Erfolg. Alles Gute. LG

Kann linken biceps nach krafttraining nicht so richtig anspannen?

Bin 15 und gehe "jeden" tag ins gym.

Ich traniere intesiv.

Nach dem heutigen training kann ich meinen linken biceps nicht richtig anspannen bzw. nicht so richtig anspannen wie früher (also vor diesen tag).

Hab mit ner handhantel traniert und meine muskeln an der linken hand waren richtig angespannt (fast wie ein krampf).

Hab ich jetzt mit meinen muskeln verkackt oder wird es nach paar tagen besser bzw. das ich meinen muskel anspannen kann und weiter trainieren kann?

...zur Frage

Was mach ich falsch , dass alle Muskeln außer mein Oberarm wachsen?

Naja frage steht eigentlich schon oben . Trainiere nach dem Push Pull system . (Kein extra Bein Tag ) also Brust Triceps Schulter Beine am A Tag und Biceps Rücken Bauch am B Tag . Wenn Montag B Tag ist mit Biceps dann ist der nächste erst wieder Freitag, da sollte es doch von der Regeneration ok sein oder ? Mache auch 1-2 Übungen für den Biceps was auch ausreichend ist und hab auch Muskelkater am nächsten Tag , nur wächst mein Oberarm nicht richtig ... Habe zwar Kraft aber keine Masse drauf obwohl ich auch 3000kcal am Tag esse , und es ist nur der Oberarm der bei mir nicht passt ... Liegt es an der Genetik ? Mache 50kg Bankdrücken 10 mal aber hab ein kleineren Oberarm als einer der weniger Kraft hat . Übrigens so 34,5 cm wirkt aber klein ... An der Ernährung liegt es nicht , die ist top .

...zur Frage

Bizeps trainieren, trotz Brustmuskelkater?

Hallo, kann ich den Bizeps trainieren obwhl ich in der Brust noch ein relativ starken Muskelkater habe? Da man ja beim Bizeps training auch die Brust beansprucht?...

Danke

...zur Frage

Start der Massephase - Was für Ernährung - kcal?

Hey! :) Wie viel Kalorien sollte ich denn zu mir nehmen? Und was soll ich so essen? Esse momentan so um die 2000-2200 kcal pro Tag. Esse außerdem sehr gesund, lege wert auf hauptsächlich Obst als Süßigkeitenersatz, esse aber auch gerne Gemüse so als Snack nebenbei ^^ Ich trainiere 3-4 Mal pro Woche zuhause und habe leider nur Kurzhanteln zur Verfügung. Weiteres Equip wird bald besorgt. :D

Meine Daten: 1.80 m, 65kg, Bauchumfang: 79cm, Brustumfang: 89 cm, Bizepsumfang R: 33cm, Bizepsumfang L: 32,5 Unterschenkel: 36,5cm

(Bin 15 Jahre alt und schon relativ gut definiert, weswegen ich jetzt bald meine Massephase starten will.)

Liebe Grüße, Zephyrion

...zur Frage

Training Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps?

Servus, ein Freund von mir trainiert in der einen Trainingseinheit im Fitnessstudio Brust und Bizeps und in der nächsten Rücken und Trizeps. Ist das auf Dauer sinnvoll? Und wie verhält es sich, wenn er zwei Tage hintereinander trainiert, da ja dann bsp. der Trizeps vom Brusttraining am Vortag bereits beansprucht ist und umgekehrt. Er trainiert natürlich auch die anderen Muskelgruppen, allerdings haben mich die Genannten jetzt im Speziellen interessiert. Vielen Dank, für eure Antworten. Gruß SrilankaSepp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?