Warum reicht für den Bizeps bei mir schon ein so kleiner Reiz aus um ihn schon zu spüren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Yannick, ja es ist normal, dass Du den Bizeps bei einem harten Oberkörper-Workout hinterher zu spüren bekommst. Die Annahme, diesen nur bei Butterfly mit einzubeziehen ist sicher falsch. Bei vielen Brust- und Schulterübungen werden zwar vorrangig die Trizeps beansprucht, aber bei sauberer Technik werden auch die Bizeps z.B. beim Absenken des Widerstandes mit beansprucht. Wenn Du viel Gewicht verwendest und langsam trainierst hast Du viel Spannung im Bizeps und spürst diesen dann im Anschluss eben auch. Weiter viel Erfolg. Alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
10.11.2015, 19:01

Ok danke für die gute Antwort

0

Was möchtest Du wissen?