Warum reibt sich meine katze(15) an einen kaktus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie markiert. Katzen haben an den Lefzen Duftdrüsen, wenn sie damit an Gegenständen oder Kakteen entlangstreichen oder sich daran reiben, markieren sie damit, was ihres ist, ihr Revier.

Danke fürs Sternchen!

0

Im Grunde ist das normales Verhalten. Wenn sie extrem reibt und den Eindruck erweckt, es jucke, solltest Du sie mal auf Diabetes untersuchen lassen. Kann in ihrem Alter passieren.

Vielleicht liebt sie das ,,kratzige``

masochistische Veranlagung ?!?

aber unsere katze ist kastriert

0

Katzen lieben es, gekratzt zu werden. Deswegen gibt es Katzenbürsten mit Drahtborsten, auf die die Tiere süchtig werden.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum