Warum regt man sich über Hitler Fragen auf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das liegt sicherlich daran, dass die meisten Sympathisanten von Adolf Hitler sind und jede Diskussion negativ antreibt. Das Phänomen werden wir auch mit den Islam bekommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von F4nti
16.09.2016, 02:29

Äh..... dein Ernst ??? 🤔
Ich bin sprachlos.....
Stell' dir mal vor, das manche Bundesländer & deren Schulen ab dem Schuljahr 2016 / 2017, ergo diesem Sommer,  für die Oberstufenschüler, " Mein Kampf " in den Lehrstoff aufnehmen mussten.
Ist die Schule, samt Lehrkräfte  meines Sohnes jetzt Sympathisant von Hitler deswegen...?!

Klär' mich auf !!!!!

0
Kommentar von piobar
16.09.2016, 02:32

Mein Kampf ist nur im Bundesarchiv zu lesen mit einem genehmigten Antrag welches nur Historiker und sehr wenige Stunden genehmigt bekommen. Offensichtlich hast du dir nicht die Mühe gemacht, das Buch deines Sohnes "Mein Kampf" genauer anzusehen. Das ist eine legale kommentierte Fassung. Was eine Kommentierte Fassung eines Buches ist, so bitte ich dich dies nachzuschlagen...

0
Kommentar von piobar
18.09.2016, 21:55

Das mit dem Kind kaufe ich dir nicht ab, da die Hürden sehr groß sind und ich bezweifle stark deine Glaubwürdigkeit in dieser Hinsicht. Zunächst empfehle ich ein Blick im StGB unter Paragraph 86 nach zu sehen und um die Quelle für das Bundesarchiv bin ich selbst - aus Erfahrung meines Studiums. Des weiteren heißt es jetzt, dass det Verkauf und Kauf von original Ausgaben welches unter dem Antiquitätenschutz steht ist NICHT das selbe wie ein Buch mit einer ISBN welches man beim Hugendubel um die Ecke erwerben kann. Auch möchte ich stark bezweifeln, dass eine Schule ungefähr 25 Antiquitäten kauft damit die Schulklasse alle Mein Kampf bon Adolf Hitlers lesen - merckst du hier meine Kritik? Das ich dich eventuell zu unrecht als rechter idiot betitelt habe möchte ich mich nur bedingt entschuldigen, da ich davon ausgegangen bin, dass du mit einer solchen Gewalt in deiner Aussage das Bucht zu befürworteten scheinst. zurück zum Thema Mein Kampf im Handel: Nachdrucke sind verboten und der Kauf sowie Verkauf von diesen Nachdrucke sind verboten und strafbar. Grund 1: Verfassungswidriger Propaganda Material. Grund 2: Nachdrucke gelten NICHT unter Münsterkirchefreiheit oder Antiquitätenschutz.

0

Lass sie doch berichten, solange solche dokus sachlich sind , sind sie dazu da die Leute aufzuklären und informieren . Immerhin können die nicht sagen "Hitler , der kranke Hund ..." das wäre wertend und unsachlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und auch die dummen Dokus habe ich satt. Es ist so...dieses Thema begleitet einem auf Schritt und tritt und ständig hört man nur von Nazis und Hitler und Rechtsextremismus. Man hat keine 5 Minuten ohne auf dieses Thema zu stossen wenn man on ist und auch sonst nicht wirklich. Das ist der Grund warum ICH mich aufrege. Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ein Stück deutscher Geschichte genau wie Stalin und musuleni und Japan Krieg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?