Warum regnet es eigentlich die ganze zeot nur noch? Ich mache mir sorgen um diese Welt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Regen ist besser als Hitze, mit regen können wir überleben ... Hitze tötet uns abgesehen davon war doch gestern top Wetter :) also du brauchst dir noch keine Sorgen machen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der viele Regen wird wohl definitiv mit der Erwärmung des Weltklimas zusammen hängen. Warme Luft kann in Gegensatz zu kalter Luft viel mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Das kann besonders gut beobachtet werden wenn man im Auto sitzt und es draußen kalt ist. Dann beschlägt nämlich die Autoscheibe besonders schnell, da die kalte Luft nicht in der Lage ist die Feuchtigkeit z.B. aus unserem Atem oder aus nasser Kleidung aufzunehmen. bei heißem Wetter hingegen beschlägt die Scheibe nicht, da die Feuchtigkeit von der Luft aufgenommen wird. Da es auch bei uns Phasenweise richtig heiße Tage gibt (z.B. letzten Donnerstag) nimmt die Luft als besonders viel Feuchtigkeit auf, welche dann in heftigen Gewittern wieder abgegeben wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ja drauf an wo du wohnst. Bei mir hat's nicht geregnet, aber heute soll's wohl kräftig scheppern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die letzten Tage war es ja auch unglaublich heiß. Und wenn das Wasser durch die Hitze verdunstet muss es ja auch wieder runter kommen. Und weil es so heiß und feucht ist, gewittert es auch so viel im Moment.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sommerregen und Sommergewitter gibt es doch häufiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.... vor 13 Stunden fandest du es noch unerträglich heiß ...... was denn nun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SohnVonSatan
25.06.2016, 12:41

ja es ist heiss mit regen!

0

Es regnet nicht wirklich die ganze Zeit. Wir hier haben zur Zeit eine Regenpause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist der klimawandel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Klimawandel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?