Warum regen sich viele Leute so auf, wenn Minderjährige ne Abtreibung machen?

... komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Ich denke jede Frau, egal wie alt, hat ein Recht dazu zu entscheiden, ob sie ein Kind haben möchte oder nicht! Es ist der eigene Körper und das eigene Leben. Ich bin damit nicht FÜR ABTREIBUNGEN, aber es gibt immer Situationen im Leben die ein Kind nicht zulassen und nur , weil man Spaß hatte soll man dann ein Leben lang büßen? Jeder der sowas verurteilt, sollte für sich selbst mal eine unmögliche Situation vorstellen, die ein Kind nicht zuläßt und dann gesagt bekommen : Ne du machst keine Abtreibung, sondern stehst jetzt zu deinen Fehlern ! Wie fatal wäre das denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandra1985a
14.03.2010, 20:52

Na dann frag mich mal!

0
Kommentar von Avuva
14.03.2010, 21:33

Du bist auch so eine, die Spaß haben will, und ein Kind als Strafe ansieht. Abscheulich! Dein Kind soll mit seinem Leben für deinen Spaß büßen.

0

Ich bin 15 jahre alt ich habe eine abtreibung hinter mir meine eltern haben mich dazu gezwungen ich fühle mich jetzt wie eine mörderin weil es viele leute zu mir sagen. ich denke jeden tag an das baby. ich habe das baby beerdigen lassen , meine mutter hat gesagt sie hielft mir dabei damit klar zu kommen aber sie tut es nicht ich würde es so gerne rückgänig machen wenn ich könnte )= . als das kind in einem sarg bei mir vorbei getragen wurde bin ich zusammen gebrochen mein ganzes leben hat sich verändert meine schwester ist 19 jahre alt und hat ein 3 monate altes baby, wenn ich ihr kind angucke kommen mir immer iwder die tränen.

Samera

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum ersten, wenn man Kondome richtig benutzt platzen die auch nicht. Zum zweiten alles was wächst lebt das ist fakt. Bis die Zeit um ist, in der man ne Abtreibung machen kann schlägt das Herz schon längst und sämtliche Organe sind vorhanden. Jetzt willst du mir sagen das ist kein Mord? Zum dritten, wer poppen kann muss sich auch darüber im klaren sein, das es konsequenzen hat! Poppen kann jeder aufklären heisst die Devise und das vorher! Ich finde solche Aussagen "jeder macht mal nen Fehler" zum würgen! Ehrlich mal schaltet doch vorher euer Hirn ein und v.ögelt nicht wild drauf los! Dann würde das nämlich schon mal gar nicht zu debatte stehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaTuu
15.03.2010, 16:51

das hat manchmal nicht nur was mit der richtigen benutzung zu tun sondern auch damit, ob SIE richtig feucht ist. sonst reibts zu sehr und dann kann es sehr wohl kaoutt gehen. ich weiß, wovon ich rede. bin aber gottseidank nicht schwanger geworden

0
Kommentar von MaTuu
15.03.2010, 16:51

das hat manchmal nicht nur was mit der richtigen benutzung zu tun sondern auch damit, ob SIE richtig feucht ist. sonst reibts zu sehr und dann kann es sehr wohl kaoutt gehen. ich weiß, wovon ich rede. bin aber gottseidank nicht schwanger geworden

0

Du kannst es drehen und wenden - man tötet einen werdenen Menschen bei einer Abtreibung. Und aufregen tu mich darüber, daß diese "Kinder" sich alt genug für sexuelle Kontakte halten, aber nicht alt genug, die eventuell daraus resultierenden Konsequenzen zu tragen. Ist ja auch einfacher, ein Kind wegmachen zu lassen, als die Verantwortung anzunehmen. Mit etwas Nachdenken könnte da viel "gebacken" werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Avuva
14.03.2010, 21:22

Das stimmt. Nur der "werdende Mensch" ist bereits ein Mensch, in einem frühen Entwicklungsstadium.

0

Weil viel zu selten darüber nachgedacht wird, dass es zwischen den beiden Möglichkeiten Abtreibung oder Kind großziehen ja noch Alternativen gibt, z. B. das Kind auszutragen und zur Adoption frei zu geben. So kann es wenigstens am Leben bleiben und hat es (sicher) gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt vermutlich daran, weil die wenigsten Verständnis dafür haben, wenn man nicht aufgepasst hat und schwanger wurde und dann die Konsequenzen nicht tragen möchte. Meine Einstellung ist ganz klar die, wer alt genug ist um Geschlechtsverkehr zu haben, MUSS bereit sein die Konsequenzen zu tragen. Ein enstandenes Leben auszulöschen nur weil man nicht anständig verhütet hat ist unverantwortlich und deshalb werden sich auch weiterhin die meisten über solche Aussagen aufregen. Denn das Leben ist nicht vorbei wenn man jung schwanger wird. Es gibt genügend Einrichtungen und Hilfen für junge Mamis! Man muss sie nur in Anspruch nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: weil es keinen zwingenden Grund gibt, um abzutreiben.

Abtreibung ist nie die adäquate Antwort auf die Notlage einer Schwangeren.

Die jahrzehntelange Beratungspraxis hat bewiesen, daß schwangere Frauen in einem Konflikt bei entsprechender Beratung, die diese Bezeichnung wirklich verdient, viel eher zu einem Ja zum Leben finden.
Für das Leben aber gibt es 1000 und mehr Gründe: Jedes trotz allem geborene Kind, jede glückliche Mutter veranschaulicht das aufs Neue: http://www.tausendplus.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In erster Linie regt es mich auf, dass Minderjährige nicht richtig aufgeklärt sind, zu leichtsinnig mit Se´x ohne vernünftige Verhütung und auch Schutz vor z.B. Aids umgehen. Und wenn sie dann ungewollt für mich eher ein wenig dumm schwanger werden - dann bringen sie ihr eigenes Kind um - dafür habe ich persönlich kein Verständnis...:-(((((((((((((((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kogo187
14.03.2010, 20:21

das sehe ich genauso!

0
Kommentar von Avuva
14.03.2010, 21:23

Genauso ist es, leider.

0
Kommentar von GirlyGirl96
23.03.2010, 00:08

Ich (14) bin ungewollt schwanger. Mein Freund und ich haben verhütet, haben aber anscheinend das Kondom nicht richtig angewendet oder so (war bei uns beiden das erste mal). Ich brauche gar nicht lange drübernachdenken, ich würde NIE abtreiben, auch wenns mit meinen 14 Jahre eigentlich zu früüh für ein Kind ist.

0

ich denke, dass es dabei nicht darum geht, ob junge mütter abtreiben lassen, sondern um abtreibung allgemein. das sind halt die verschiedenen ansichtsseiten, jeder hat seine eigene meinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn diese Mädchen wirklich noch "Kinder" sind, wie du sagst, dann sollten Sie auch nicht mit anderen "Kindern" schlafen.

Die Frage ist auch: Platzen Kondome wirklich so oft?

Vielleicht regt es die Menschen aber auch auf, weil es potenzielles Leben zerstört. Auch wenn du es noch nicht als Leben ansiehst.

Deine Argumentation, ein Kind würde Zeit rauben, die man doch mit Freunden verbringen "sollte", regt mich persönlich mindestens genauso auf wie eine Abtreibung, sei mir nicht böse.

Ein Kind raubt zwar viel Zeit und Mühe, ist es aber auf jeden Fall wert! Die Zeit die man mit Freunden verbringt, wird nicht so etwas wertvolles hervorbringen können. Außerdem bedeutet ein Kind auch nicht den Verlust aller sozialen Kontakte.

Wenn du "dein Leben genießen" willst, ich will nicht vermuten was das für dich bedeutet, dann höre entweder damit auf mit deinem Freund zu verkehren, oder aber sichere dich mehrfach ab, denn das erfordert eine verwantwortungsvolle Verhütung.

Solltest du es aber nicht tun, dann gute Besserung. Denn du solltest dir darüber bewusst werden, dass eine Abtreibung keinesfalls nur dem erstickten Keim des Lebens schadet.

Nimm die Verantwortung in die Hand. Vergiss nicht: Deine Wurzel ist die Gleiche gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von auchmama
14.03.2010, 20:30

DH...;-)

0
Kommentar von MaTuu
14.03.2010, 20:31

also erstens: ich bin dir nicht böse. zweitens: es geht ja nicht um mich und drittens: ich denke mal, das was du dir darunter vorstellst, wie ich spaß haben will ist etwas verkehrt. ich mein ja nicht, das ich mit jedem ins bett hüpfen will. ich mein feiern mit freunden in urlaub fahren etc. das geht mit kind meistens nicht

0
Kommentar von GirlyGirl96
23.03.2010, 00:12

Ja, ich bin erst 14, mein Freund auch...und ich bin (natürlich ungewollt) schwanger. Und klar sind wir jung, an dem Zeitpunkt war ich auch erst 13, aber rückgängig können wirs leider nciht machen...

Und Kondome platzen garantiert nicht so oft! Wir haben mit Kondom verhütet, das aber wahrscheinlich nicht richtig angewendet oder es war kaputt.

0

Du hast es selber in der Hand, ob du mit 16 schwanger werden könntest oder nicht.

Du poppst fröhlich rum, aber die Konsequenzen willst du nicht tragen. Das ist egoistisch.

Daraus, daß Eltern, die selber noch Kinder sind, ihrem Kind angeblich nicht viel bieten können, konstruierst du ein Todesurteil für ein Kind.

Man darf bis zu einer bestimmten Zeit einen Abbruch machen? Dazu fällt mir Berthold Brecht ein: Unrecht gewinnt oft Rechtscharakter einfach dadurch, dass man es häufig wiederholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolpertinger
15.03.2010, 11:41

Hast Du eigentlich nur Sex um Kinder zu Zeugen?

Wenn man deine Antworten so nachliest, könnte man nämlich auf den Gedanken kommen, das Sex nur dafür erlaubt ist.

0

Man sollte einfach richtig verhüten. Viele Erwachsene denken dies passiert weil Jugendliche nicht genügend aufgeklärt sind. Nehm die Pille und das Kondom, dann ists sicherer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolpertinger
14.03.2010, 20:13

Viele Erwachsene vergessen aber, dass es ihre Aufgabe ist ihre Kinder aufzuklären.

0
Kommentar von Avuva
14.03.2010, 21:49

Nein. Sex gehört in die Ehe, nicht ins Kinderzimmer!

0

ich glaube, es geht nicht um die abtreibung an sich sondern wie es dazu kam.

nach dem motto"wer sex haben kann - kann sich auch um die verhütung kümmern".

eine abtreibung ist ein massiver körperlicher eingriff und oftmals nicht leicht körperlich und seelisch zu verarbeiten.

und am ende des tages ist es die entscheidung der jugendlichen.

denn ein kind grosszuziehen ist in jedem alter ein riesen kraftakt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Avuva
14.03.2010, 21:42

beantwortet von kruemel992 am 31. Januar 2010 15:43
Hallo ich bin selber mit 13 schwanger geworden und hab es mit 14 bekommen. es klappt bis auf ein paar kleine problemchen alles. meine mutter hilft mir wenn ich fragen habe und wenn ich in der schule bin passt sie drauf auf. mit den Ämtern wird es wahrscheinlich stress geben deswegen mein Tipp: lass deine Mutter noch in der schwangerschaft die vormundschaft beantragen sonst bekommt es das Jugendamt und du landest in einem Mutter-Kind heim. der vater würde sich auch darum kümmern wenn er dürfte aber das ist eine andere Geschichte (wir sind noch zusammen). ich hab echt gedacht das, das schwieriger wird aber es klappt bis hierhin ganz gut. viel glück
PS: ihr könnt euch eure dummen bemerkungen sparen
http://www.gutefrage.net/frage/mit-13-schwanger#vote_10261044

0

Abtreibung ist meiner Meinung nach eine ganz Individuelle Entscheidung und ich finde dass keine Frau oder Mann das recht hat darüber zu urteilen, ob es richtig oder falsch ist.

Ich glaube auch, dass kein Mensch vorab sagen kann, ob er Abtreiben würde oder nich

Ich denke dass diese Entscheidung innerhalb der Situation immer wieder neu überprüft werden muß.

Ich glaube auch, dass eine ungewollte Schwangerschaft immer wieder vorkommen kann, auch trotz der modernen Verhütungsmethoden.

Warum sich Menschen über Abtreibung aufregen kann ich dir sagen.

Es sind gutmenschen die glauben über das Leben eines Menschen richten zu können und dabei vergessen, dass der Schutz des geborenen Lebens wichtiger ist als dass des ungeborenen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandra1985a
14.03.2010, 20:42

Da bin ich komplett anderer Meinung! Wenn man Verhütungsmittel richtig nutzt, geht da auch in den aller seltensten Fällen was schief! Und wenn ein Gummi platzt, dann hol ich mir die Pille danach verdammte sch.eisse!

0
Kommentar von Avuva
14.03.2010, 21:49

Was du sagst, ist politisch vollkommen korrekt, und trotzdem Unsinn.
Mit deiner ach so toleranten Einstellung läßt du die Frau im Schwangerschaftskonflikt allein und erwartest, daß sie über Leben oder Tod ihres eigenen Kindes entscheidet.
Neutralität ist in dieser Situation Verrat.

0

mit 15 sollte man erst garnicht schwanger werden! ;) es gibt ja auch die pille. ein kondom schützt nur vor aids. aber es ist empfehlenswert, wenn man dann doch so jung schwanger wird, abzutreiben. mit den konsequenzen muss man dann leben. viele bekommen albträume, weil sie etwas in sich getötet haben etc. muss jeder selbst wissen ;) ich würd auch abtreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaTuu
14.03.2010, 20:10

schön das jemand mal auf meiner seite ist und es versteht! danke

0
Kommentar von Avuva
14.03.2010, 21:39

Du würdest also dein eigenes Kind umbringen lassen?
Abtreibung ist niemals empfehlenswert.
Das etwas in sich, das getötet wird, ist immerhin ihr Kind! Jede Mutter weiß das.

0
Kommentar von GirlyGirl96
23.03.2010, 00:16

Ich bin1 4 und schwanger, ich habe mich für das Kid entschieden!

Verhütet haben wir damals nur mit Kondom (haben wir aber leider falsch angewendet...war das erste mal bei uns beiden) und wenn das Kind da ist werde ich mir die Pille verschreiben lassen und mit Pille und Kondom verhüten, noch ein Kind brauche ich danch erstmal nciht....(Nichts gegen Kinder, aber mit 14 für eins die Verantwortung zu tragen langt mit....wenn ich 22 oder so bin denk ich dann ncohmal über Kinder nach)

0

Sie vermuten, daß die Minderjährige vorher Spaß gehabt haben könnte. Weil sie selbst keinen haben, sind sie neidisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von obermenzing
14.03.2010, 20:09

so ein schwachsinn! "neidisch". aha!!!!!

0
Kommentar von Sandra1985a
14.03.2010, 21:00

Hey die Zeugung meines Sohnes war hammergeil also habe ich auch dazu gestanden! Und hab ihn bekommen mit 21 und nem 400€, mein damaliger Freund, heute Ehemann, noch in der Ausbildung, wir hatten nichts aber auch gar nichts. Und haben ihn bekommen. Er ist heute mit seiner Ausbildung fertig, mein Sohn geht in den Kindergarten und ich suche mir jetzt wieder ne Halbtagsstelle. Wir haben ein Häuschen im grünen und siehe da es geht! Man muss nur seine pobäckchen mal zusammen kneifen, und ne Abtreibung nicht als besseres verhütungsmittel sehen. und ja wir haben auch noch Freunde, wir gehen regelmässig weg. Mal ich mit meinen Mädels oder er mit seinen Jungs, sogar ab und an mal zusammen!

0

Und man darf ja auch nur bis zu einer bestimmten Zeit einen Abbruch machen, also ist es ja auch kein Mord

Du meist auch wenn das Herz vom Ungeborenen schon schlägt, ist es kein Mord? Nur weil etwas (aus den unterschiedlichsten Gründen) erlaubt ist?

Sorry, das sehe ich anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolpertinger
14.03.2010, 20:13

Laut Definition kann man erst etwas ermorden das Lebt.

Der Schutz des Lebens beginnt mit der Geburt.

Wo ist deine Antwort auf die Fragen der Userin?

0

Solche Sachen sollte man sich vorher überlegen. Muss man halt für Verhütung sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 14 und verstehe die >Leute die abtreiben zwar einerseits, würde aber selber nie abtreiben!

Ich bin ungewollt schwanger und werde mich für das Kind entscheiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es ärgerlich ist. Zuerst treibt mans wie die Geier und dann ist man sich den folgen nicht bewusst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?