Warum regen sich viele Brünetten über Blondinen so auf?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Weil die Menschen durch die Medien manipuliert wurden diesen Schwachsinn zu glauben. Man nehme ein dummes Brünettchen färbe ihr die Haare blond und lasse sie Klischeerollen spielen. So funktionieren die Medien. Frauen die naturblond sind können darunter leiden. Körperliche Merkmale mit Dummheit oder Schlampenhaftigkeit in Verbindung zu bringen ist eine Form des Rassismus. Die Leute sind durch die Medien so gehirngewaschen dass sie nicht merken das es Diskriminierung ist. Bei Brünetten ist natürlich auf viel Konkurrenzdenken und Mißgunst im Spiel.

MANCHMAL sind es Vorurteile, MANCHMAL aber auch nicht. Ich zum Beispiel kenne mehr Blonde Mädchen, die glauben, sie seien eine Prinzessin, so nach dem Schema "Schlámpen bekommen das, wofür Engel kämpfen müssen". Und die blondchen, die wasserstoffblonde Haare haben, keine Ahnung von Schule, die kürzesten Klamotten und Solariumbräune, DIE stellen sich meiner Erfahrung nach als erstes als Engelchen hin. Ich denke auch, dass das Verallgemeinert wird. Klar gibt es auch brünetten oder was weiß ich für Leute, die wie oben beschrieben ticken, aber naja..

Bin selber blond :D xD

Feuerelfe 14.10.2012, 16:11

Ich zum Beispiel kenne mehr Blonde Mädchen, die glauben, sie seien eine Prinzessin, so nach dem Schema "Schlámpen bekommen das, wofür Engel kämpfen müssen". Und die blondchen, die wasserstoffblonde Haare haben, keine Ahnung von Schule, die kürzesten Klamotten und Solariumbräune

Ich kenne auch viele braunhaarige davon..

0

Klischees die sich immer oefter bestaetigen. Viele blondhaarige benehmen sich dann wie es ihnen nachgesagt wird. In meiner klasse gibts auch so eine ;D

Das finde ich auch, ich habe aber auch noch nicht gehört, dass über Blondine geschimpft wird.

Woher weißt du, wer in Gutefrage brünett ist und wer nicht?

Feuerelfe 14.10.2012, 16:10

Ich denke mal, Sahnetoertchen1 meint das anders...von wegen "Och das blond da sieht so nuttig aus" oder so..

0
Schuhu 14.10.2012, 16:50
@Feuerelfe

Aber das Törtchen unterstellt, dass hier Brünette auf Blonde schimpfen. Da darf ich wohl mal fragen, woher es die Haarfarben der User kennt.

0
Sahnetoertchen1 14.10.2012, 16:56
@Schuhu

@Schuhu schau mal hier ein paar Fragen über brünett gegen blond daher weiß ichs!

0

Gründe können sein: Neid, Vorurteile, einen Sündenbock haben etc.

ich bin eine brünette und ich rege mich nich über blondinen auf meine beste freundin ist blond

Vorurteile. Ich denke, es spielt auch Neid mit, weil blond bei Männern vielleicht beliebter ist.

Anni33 14.10.2012, 16:11

In meinem umfeld hab ich noch nie was davon gehört,dass maenner eher auf blonde haare stehen o.o

0

alles nur vorurteile!

sowas kommt dabei raus, wenn man keine argumente für seinen standunkt hat! ;)

Hab ich noch nie erlebt sowas.
Find ich irgendwie kindisch.

Das machen nur die Neidischen, die mit sich selbst nicht zufrieden sind und es dann nötig haben, zu versuchen, die andere Haarfarbe nieder zu machen.

Vorurteilte aber auch vereinzelt vielleicht etwas Neid, weil viele Männer besonders auf Blondinen stehen.

Was möchtest Du wissen?