Warum regen sich so viele über eine Mindestgröße für Polizisten auf... bei anderen Berufen wie Model ist es ihnen doch auch nicht so wichtig?

4 Antworten

Nur die Kleinen schreien, die das werden wollen und die zum schreien neigen. Dein "viele" kannst du gepflegt vergessen. Zudem: Was meinst du mit "vorgeschlagen"? Meinst du nicht Deutschland, denn da gibt es so ein Kriterium?

Wieso kann jemand, der so eine Frage schreibt, nicht mal eine einzige Quelle angeben, auf die er sich bezieht? Das Urteil des EuGH kann nicht gemeint sein, denn dann wäre die Frage komplett falsch gestellt.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-10/eugh-urteil-mindestgroesse-polizisten-diskriminierung

Dein "viele" kannst du geplegt vergessen.
Nein, kann ich nicht. Verfolge einfach mal die Nachrichten.

0

Es wird ein riesen Geschrei gemacht, weil eine geforderte Mindestgröße für Polizisten/innen vorgeschlagen wurde

Ach ja? Das ist dann wohl an mir vorbeigegangen. Und gibt es diese Anforderung nicht schon ewig?

Ach ja? 

Ja.

Das ist dann wohl an mir vorbeigegangen.

Das ist es ganz offensichtlich.

0
@Distorbu

Eine schnelle Google Recherche hat ergeben, dass es die Mindestanforderungen in der Tat schon ewig gibt und es nun darum geht ob diese abgeschafft werden soll/muss. Und auch das gab keinen riesigen Medienwirbel, wie du hier anzudeuten versuchst. 

Von daher ist deine Frage merkwürdig/unsinnig. 

0

Ich hätte z.b. keinen Respekt vor einem 1,60m Polizistenzwerg und viele andere Gangster sicher auch nicht, daher eine Mindestgröße vor der man Respekt haben kann.

LG.

Was möchtest Du wissen?