Warum regen sich Leute darüber auf wenn ein Kaffee ☕️ knapp 5€ kostet?

11 Antworten

Nicht jeder "kann" sich das ab und zu gönnen.

Wer stationär untergebracht ist und Sozialhilfe bezieht, bekommt 110€ Taschengeld im Monat. Für Süßkram, Tabak, Pflegeprodukte, Handy, Unternehmungen usw. ...

Das ist schneller weg, als Menschen, die 5 oder 7 € für einen Kaffee ausgeben, sich vorstellen können.

Lass mich raten: du hast deutlich mehr zur Verfügung, und dir noch nie Gedanken darüber gemacht, wie das auf andere wirken kann, oder???

Ja ich bekomme Sozialhilfe ich bekomme 410€ 😁 Muss aber Strom oder Wasser zahlen das ist alles für mich alleine für essen und sonstiges :D

0

Was haben so unverschämte Preise mit der Behinderteneinrichtung zu tun?

Ich denke mal es ging darum, dass der Kaffee seinen Preis nicht wert ist. Und nicht darum dass du einen ausgegeben hast.

Gut, jeder muss selber wissen, was einem was Wert ist. Aber wenn ich mich geneppt fühle, dann meide ich solche Läden.

...darüber aufregen nicht! Wer so viel Geld für einen Kaffee ausgibt, ist selber schuld oder muss es zumindest selber wissen. Meine persönliche Schmerzgrenze ist wesentlich niedriger angesiedelt....

Starbucks frappuccinos chocolate unterschied?

ich habe mich gefragt,was der Unterschied zu einnem java chocolate blended cream & einem java chocolate blended coffe frappuccino von starbucks ist.. naja, vom namen her würde man ja sagen,dass beim einem mit creme und beim anderen kaffee dabei ist. Aber mit der creme ist nicht das topping gemeint ,sondern was anderes,weil man den mit blended coffee genauso mit sahnehaube bestellen kann..? also habe ich mir die nährwertangaben auf der starbucks homepage angeschaut,und mit erstaunen festgestellt,dass der frappuccino mit kaffee(!) mehr kcal hat wie der mit cream ...! Irgendwie komisch oder? wie geht das schliesslich hat diese cream doch eig mehr kcal wie wenn man kaffee in den frappuccino mischen würde..? Naja, aber ist der geschmack zwischen chocolate mit blended cream und blended coffee irgendwie anders? wäre cool,wenn mir das jemand sagen könnnte,in meiner umgebung habe ich leider keinen starbucks um das testen zu können ich fahre nur nächste woche nach köln und würde mir gerne einen kaufen,bei dem es sich auch geschmacklich lohnt,die teile sind schliesslich teuer :D Ich weiß nur nicht was jetzt sooooo anders an einem chocolate mit blended cream sein soll?

...zur Frage

Wo finde ich karamell sirup für kaffee?

Ich habe das schon bei mc café gesehen allerdings schmeckt er nicht so gut wie z.b bei starbucks.

kennt ihr einen den ihr mir empfehlen könnt?

...zur Frage

Extreme Kopfschmerz! Warum: wegen Fluglärms plus Hitze oder Saunagang spät abends oder fehlendes Koffein oder zu viel (!) Wasser getrunken?

War schon oft in Frankfurt in Hotels an der Messe/ Sachsenhausen/ Ostend - aber noch nie im Hochsommer bei 30 Grad. Hatte bislang nie Beschwerden, aber heute zum ersten Mal richtig strake Kopfweh vom Morgen bis Abend. Jetzt wieder zurück in München sind die Schmerzen weg!? Ich bin mir nicht sicher, ob das "nur" vom Fluglärm kommt, darüber hinaus habe ich den ganzen tag kein Kaffee getrunken (also kein Koffein zu mir genommen, sonst trinke ich täglich mindestens ein bis zwei Tassen). Gestern Abend war ich spät in der Sauna (ja trotz Sommer) und habe ma Tag verteilt 4 Liter Wasser getrunken. Ich würde gerne rauskriegen warum heute so Kopfweh auftrat und es jetzt plötzlich weg ist?

...zur Frage

In Frappuccino Strawberry & Cream von Starbucks Kaffee?

Hey :) Ich würde gerne wissen, ob im Frappuccino Strawberry & Cream Kaffee drin ist und wenn ja: schmeckt er sehr nach Kaffee?

...zur Frage

Was ist eigentlich ein normales, erfülltes Leben

Hallo,

ich bin 31 und habe ein Problem mit Alkohol in den letzten 8 Jahren.

Aus Gelegenheitstrinken wurde regelrechter Zwang. Ich erlebe zwar keine Entzugserscheinungen, verstecke keinen Alkohol daheim und obwohl dort welcher vorrätig ist habe ich kein Verlangen dort zu trinken.

Ich gehe einer geregelten und gut bezahlten Beschäftigung nach, kann mir aber zum Feierabend nichts anderes vorstellen als in ein paar Kneipen zu gehen und mir dort "Feierabendbier"e zu gönnen. Meistens übertreibe ich dabei aber und geh erst nach 7 Bier heim. Der Haushalt ist unerledigt, der Küglschrank leer. Nächster Tag das gleiche Schema.

Ich habe mein Problem erkannt und werde mich sobald es einen Platz für mich gibt in einer karitativen Einrichtung mir und meinem Problem stellen und eine Lösung herbeiführen wollen.

Mir nagen nur diese Fragen: Wie sieht ein normaler geregelter Feierabend aus? Was ist das, was man aus seinem Leben machen kann?

namenlos1982

...zur Frage

unterschied zwischen frappuccino chocolate java blended cream und blended coffee bei starbucks?

ich habe mich gefragt,was der Unterschied zu einnem java chocolate blended cream & einem java chocolate blended coffe frappuccino von starbucks ist.. naja, vom namen her würde man ja sagen,dass beim einem mit creme und beim anderen kaffee dabei ist. Aber mit der creme ist nicht das topping gemeint ,sondern was anderes,weil man den mit blended coffee genauso mit sahnehaube bestellen kann..? also habe ich mir die nährwertangaben auf der starbucks homepage angeschaut,und mit erstaunen festgestellt,dass der frappuccino mit kaffee(!) mehr kcal hat wie der mit cream ...! Irgendwie komisch oder? wie geht das schliesslich hat diese cream doch eig mehr kcal wie wenn man kaffee in den frappuccino mischen würde..? Naja, aber ist der geschmack zwischen chocolate mit blended cream und blended coffee irgendwie anders? wäre cool,wenn mir das jemand sagen könnnte,in meiner umgebung habe ich leider keinen starbucks um das testen zu können ich fahre nur nächste woche nach köln und würde mir gerne einen kaufen,bei dem es sich auch geschmacklich lohnt,die teile sind schliesslich teuer :D Ich weiß nur nicht was jetzt sooooo anders an einem chocolate mit blended cream sein soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?