Warum regen die sich auf?
Viele Leute regen sich auf weil ich um meine Katze immer noch Trauer und sagen dass ist nicht normal stimmt dass?
Wie lange ist es denn schon her, dass die Katze gestorben ist?
4 Monate hatte sie 19 Jahre lang
11 Antworten
Vermissen wirst du sie immer aber sorry, 4 Monate wegen einer Katze das nervt die Leute natürlich.
Das ist ganz normal, ich verstehe das gut. Sowas kann Jahre dauern, gib dir soviel Zeit wie du brauchst.
Das ist doch verständlich, aber du musst akzeptieren das sie jetzt physisch nicht mehr da ist. In deinem Herzen bleibt sie doch.
Wie lange möchtest du es deinen Mitmenschen und vor allem dir noch antun? So hart wie das jetzt klingt, die Katze ist tot!
Du wirst deine Katze immer vermissen. Sie ist aber nun mal nicht mehr physisch bei dir!
mit physisch ist biologisch gemeint. Seelisch ist natürlich immer da solange du an sie denkst und das nicht nur bei Tieren so sondern auch bei verstorbenen Menschen. Der Geist ist ja nicht einfach weg.
Wirst du auch immer. Ich habe innerhalb von 2 Monaten die wichtigsten Personen in meinem Leben verloren von Tieren überhaupt mal ganz zu schweigen. Du wirst es schon lernen wenn du älter bist und mehrere Tiere und Menschen verloren hast, mit dem Tod umzugehen.
Trauern darfst du natürlich und das hört auch nicht auf aber akzeptieren musst du nun mal das sie physisch nicht mehr da sind.
Dir wird nichts anderes übrigbleiben als es zu akzeptieren und es verlangt auch keiner von dir eine neue Katze zu holen.
Vielleicht im Moment noch nicht aber irgendwann auf jeden Fall.
Natürlich das ist immer so und dabei ist es ja auch egal ob Mensch oder Tier. Ich habe vor knapp 2 Jahren meine Mutter und meinen Mann verloren und das innerhalb von einem Monat. Ich bin da heute noch nicht durch und das Gefühl der Anwesenheit kenne ich auch ;) 4 Monate sind noch nicht allzu lange und ja leider leben wir in dieser schnellebigen Zeit wo Trauer wenig Platz hat.
Ich kann dir halt leider nur den Rat geben es zu akzeptieren und das heißt ja auch nicht loslassen.
Das ist völlig normal. Nach so einer langen Zeit. Man schaut immer noch ob genug Futter da ist. Ob er an Tür sitzt und raus will...
Das man sehr an einem Tier hängt kann ich verstehen, aber wenn man nach 4 Monaten noch viel drüber rumheult bei anderen, dann nervt es einfach.
Ich denke mal dass du viel darüber redest und deine Trauer zeigst, sonst würde es ja niemanden nerven. Anfangs ist es in Ordnung und postiv, aber irgendwann wird das anderen Persinen einfach zu viel... verstehst du?
Was bei der Arbeit? Versuch es doch bitte mal mit vollständigen Sätzen.
Was hat das jetzt mit der Arbeit zu tun? Bitte schreib doch mal zusammenhängende Sätze, wo man als außenstehende Person auch versteht was du meinst. Ich komme bei deinen Sprüngen nicht hinterher.
Oder willst du keine Antworten?
Es ist normal und legitim, dass man trauert.
Aber ist auch die Frage, wie lange das her ist.
Wenn man nach 10 Jahren immernoch trauert, ist das etwas fraglich.
Oder wenn man an nichts anderes mehr denkt oder von nichts anderem als das redet.
Aber sonst ist es in Ordnung.
Lass sie reden, es sind DEINE Gefühle. Und die kann Dir keiner vorschreiben. Außerdem ist Trauer individuell.
Trauer zeigt, wie sehr man geliebt hat und noch liebt.
Eben schon nach einer Woche sollte ich schon drüber hinweg sein
Wer sowas sagt, hat einfach keine Ahnung, wie tief eine Verbindung mit einem Tier sein kann. Und außerdem sind 19 Jahre eine sehr lange Zeit. So lange dauert noch nicht mal so manche Beziehung unter Menschen.
Eben hab jede Nacht ein Bett geteilt mit ihr und sie lag immer auf meinem Arm und hat sich an mich gekuschelt
Sie war eine gute Seele und hat mich geliebt und gemerkt wenn es mir nicht gut ging kam sie auf meinen Arm und hat mich angeschrien sie hat sogar meine Mutter angeschrien wenn sie mit mir geschimpft hat
Ich hing halt an ihr