Warum redet sie nicht mit mir, vertraut sie mir nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest ihr keine Vorwürfe machen wie "Du liebst mich gar nicht." oder sowas. Meine.. na ja das Mädchen das ich date meinte letztens, sie will nicht immer reden, weil sie Angst hat, mich zu nerven. Sage deiner Freundin dann einfach "Ich akzeptiere natürlich, dass du nicht reden willst, aber wenn du wen brauchst, ich bin da! Ich höre dir zu, egal wann und warum.." so lange du es dann auch einhalten kannst :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke auf keinenfall dass sie dir immer alles sagen muss, nur weil sie deine Freundin ist. Denn ganz schnell vermittelt man so auch einen Eindruck, von Kontrolle. Sei dir sicher sie will nur nicht darüber reden weil sie selber nicht weis wie und was sie dir erzählen soll. Sie will die Zeit mit dir genießen und auch zu Ruhe kommen, deshalb will sie auch nicht die Zeit mit dir Schwenden, indem sie dir das erzählt, was sie eigentlich vergessen will. Es ist richtig von dir da nach zu fragen als ihr Freund, doch lasse es sein wenn sie dich drum bittet nicht weiter nachzufragen. Genießt die Zeit zu Zweit, denn das hilft ihr vermutlich doch viel weiter. 

Denn gerade wer aus solchen zerrüttet Familienverhältnissen kommt sucht keinen Beschützer, sondern jemanden der ihr zeigt dass man sie dafür liebt wie sie ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxi3578
17.01.2017, 22:36

ja versteh ich ja aber weisst du ich will ihr ja helfen und zur seite stehn und für sie da sein. mich belastet das halt selber sie so oft traurig zu sehn...

0

Haben die Eltern vielleicht ein Problem mit eurer Beziehung? Würde einiges ihres Verhaltens erklären. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxi3578
17.01.2017, 21:14

nein das ist schon seid jahren so

0

Es gibt Dinge worüber keiner reden will, weil sie zu privat sind tröste sie einfach umarme sie und zeige etwas zuneigung, dann wird sie schon aleine reden, sollte das nicht Helfen versuche empotional ran zu kommen, wenn das auch nicht hilft gib ihr Zeit. LG BK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?