Warum redet er nie über seine letzte ex?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Eigentlich sind die Ex-Partner in einer neuen Beziehung nicht wichtig.

Sei froh, dass er von der nicht auch noch erzählt. Ich würde ihn bitten das künftig zu lassen.

Was hast du davon. Gewöhn ihm das ab. Das muß nun nicht sein. Das kann nur er beantworten. 

Entweder sehr unschön geendet oder er hat sie richtig geliebt.

Setz dich hin und rede mit ihm darüber.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
buntekirsche 09.10.2017, 12:11

So wie ich es von anderen mitbekommen habe hat sie mit ihm Schluss gemacht.

0
wirbelwindx 09.10.2017, 12:13
@buntekirsche

Dann belass es dabei. Normal will der neue Partner nix von den alten wissen. Abgeschlossene Kapitel.

3
Torrnado 09.10.2017, 16:15
@wirbelwindx

ge-nau ! das " Kapitel " ist abgeschlossen ! ohne wenn und aba  :)

2

Hm, ich denke um die Frage zu beantworten müsste man sowohl ihn als auch seine letzte Ex besser kennen.

Vielleicht hat sie ihn verletzt und er will sie verdrängen? Vielleicht empfindet er noch für sie und will sich das nicht eingestehen? Vielleicht will er aber auch dich nicht verletzen indem er über die letzte Freundin spricht?

Ich denke, da gibt es viele mögliche Gründe und möglicherweise wäre es das Beste, wenn du ihn rundheraus darauf ansprichst. Setz ihn dabei aber nicht unter Druck und gib ihm das Gefühl, dass er dir alles anvertrauen kann, was ihn bedrückt. Vielleicht wird er es dir dann nicht sofort verraten, aber irgendwann rückt er damit raus.

Aber bitte: Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber und geh nicht gleich vom Schlimmsten aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
buntekirsche 09.10.2017, 12:11

So wie ich es von anderen mitbekommen habe hat sie mit ihm Schluss gemacht.

0
morrinson 09.10.2017, 12:12
@buntekirsche

Das wäre durchaus ein Grund, aus dem er nicht über sie sprechen möchte.

0
PaulPeter44 09.10.2017, 13:32
@morrinson

vielleicht hat sie Schluß gemacht, weil er immer über seine drei Ex spricht, das ist bestimmt nicht gut für eine Beziehung, immer über die Vergangengheit zu sprechen...

2

Er sollte eigentlich überhaupt nicht über seine Verflossenen reden, das ist ein Zeichen, dass er Vergleiche zieht. Jeder Mensch ist etwas Besonderes. Vielleicht lässt du besser die Finger von ihm, um dich nicht in die Reihe derer einzufügen, die er "benutzt" hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

das ist eine gute Frage.

Ich weiß nicht, wie lange seine letzte Beziehung schon her ist, aber vielleicht gab es unschöne Vorfälle in seiner letzten Beziehung, an die er sich einfach nicht erinnern möchte und dir damit seine letzte Ex-Freundin verschweigt bzw. nicht über sie spricht.

Wichtig ist, dass er sich für dich entschieden hat und dir seine ganze Liebe gibt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir mal eher Gedanken machen warum er soviel über seine Ex Freundinnen redet. MAL reden, das hab ich mit meinem Mann auch schon mal. Ist aber schon ewig her.
Aber ständig, was soll Das!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlimm genug das er vor dir über seine Ex-Freundinnen redet. Noch schlimmer ist, dass du dich fragst warum er die letzte auslässt.

Möglicherweise ist es noch zu frisch um darüber zu reden? Die Frage kann nur dein Freund beantworten, der aus meiner Sicht nicht mit seinen vorheriegen Beziehungen abgeschlossen hat. Ansonsten würde man nicht so viel davon reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
buntekirsche 09.10.2017, 12:12

So wie ich es von anderen mitbekommen habe hat sie mit ihm Schluss gemacht.

0

Er möchte wohl nicht über sie sprechen. Entweder du respektierst das oder wenn du eine Antwort brauchst, musst du mit ihm direkt sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner redet NIE über seine Exen. Ich mach mir keine Sorgen darüber! Ich rede auch nicht über meine Exen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ja schon unschön, dass er überhaupt so viel von Exen redet...

Das sollte er sich generell mal abgewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

willst du was über die ex wissen, dann frag ihn, aber mich würde es gar nicht interessieren und ihm würde ich auch sagen, das er sich das über die ex verkneifen soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist es so, dass sie ihn verlassen hat und er dadurch stark verletzt wurde und deshalb nicht drüber reden will. Oder er ist ihr fremdgegangen und schämt sich dafür und erzählt deshalb nichts. Kenne deinen Freund ja nicht, aber das wären die möglichen Gründe, die mir einfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
buntekirsche 09.10.2017, 12:12

So wie ich es von anderen mitbekommen habe hat sie mit ihm Schluss gemacht .

0

Warum ist das denn für dich so wichtig? Ich denke das ist schon ihm überlassen was er erzählen möchte und was nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht war sie im Bett nicht gut? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
buntekirsche 09.10.2017, 12:13

So wie ich es von anderen mitbekommen habe hat sie mit ihm Schluss gemacht.

0

Wenn mein Partner immer von seinen Exen reden würde, dann würde ich ihn bitten, das sein zu lassen.

Das interessiert in der neuen Partnerschaft nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag deinen Freund mal ob DU ihm überhaupt wichtig bist.. wenn er soviel über seine Exen redet, würde mir das zu denken geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
buntekirsche 09.10.2017, 12:14

So wie ich es von anderen mitbekommen habe hat seine letzte ex mit ihm Schluss gemacht.

0

Vielleicht schämt er sich für sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?