Warum reden so wenige Menschen über ihr Gehalt?

18 Antworten

Manche Menschen finden, dass über Geld reden einfach komisch rüberkommt.

Andere denken, man wird darüber eingeschätzt, wieder andere denken, man müsse den anderen Jungs in der runde einen ausgeben "wenn die wüssten" und andere fürchten doofe Kommentare...

Es gibt bestimmt noch andere Gründe... mir ist es ehrlich gesagt relativ egal, wenn jemand darüber redet, solange er nicht damit angibt ...

Es gibt Dinge, die privat sind und es auch bleiben sollen. Dazu zählt neben Bettgeschichten alles, was mit Geld zu tun hat.

Als ich mal gefragt wurde, wie viel ich verdiene, wollte ich von demjenigen, von dem die Frage kam wissen, wie er auf die Frage reagieren würde, käme sie von mir. Dann war das Thema beendet.

Den einen ist es peinlich, wie wenig sie verdienen und die anderen möchten keinen Neid schüren.  

Einigen ist es wohl auch zu privat und sie möchten nicht, dass jeder X Beliebige ihre finanziellen Möglichkeiten kennen. Schätze ich mal.

muss der arbeitgeber bei krankheit während der probezeit gehalt zahlen?

muss der arbeitgeber bei krankheit während der probezeit gehalt zahlen?

...zur Frage

Warum ist über Gehalt reden ein Tabu?

hallo leute

Warum ist es noch ein Tabu über seinen Gehalt offen zu reden? Warum sind viele noch zurrückgeblieben? Wir reden ja auch offen über unsere sexuelle Vorlieben.

Wieviel verdient ihr monatlich als Selbständige/r, über oder unter 5000€ Brutto

...zur Frage

Warum haben die Schweizer so viel Geld?

Warum ist das so ? warum muss ich mein Abi machen, evtl. studieren und danach hart schuften um auf das Gehalt eines beispielsweise 'einfachen Bauarbeiters' in der Schweiz zu kommen.
Was wären die Nachteile, wenn man in die Schweiz ziehen möchte ?

...zur Frage

worüber kann man mit menschen (smalltalk) reden? ich habe immer schwierigkeiten leute kennenzulernen

ich weiß um ehrlich zu sein nicht wie ich immer mit anderen menschen reden soll habe auch so ganz wenige freunde nur halt alte aber wenig neue eigentlich weil ich nicht weiß wie ich mit anderen menschen reden soll und über was

...zur Frage

Warum können manche Menschen nicht mit Geld umgehen?

Hi
Warum können manche bzw viele Menschen nicht mit Geld umgehen? Warum Sofa auf Kredit über drei Jahre abzahlen? Warum Auto für 14000€ neu auf raten? Ich versteh dass nicht können die Leute nicht mit Geld umgehen stottern die lieber ab als zu sparen? Oder würde ich einfach anders erzogen ?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?