Warum reden so wenige Menschen über ihr Gehalt?

18 Antworten

Manche Menschen finden, dass über Geld reden einfach komisch rüberkommt.

Andere denken, man wird darüber eingeschätzt, wieder andere denken, man müsse den anderen Jungs in der runde einen ausgeben "wenn die wüssten" und andere fürchten doofe Kommentare...

Es gibt bestimmt noch andere Gründe... mir ist es ehrlich gesagt relativ egal, wenn jemand darüber redet, solange er nicht damit angibt ...

Es gibt Dinge, die privat sind und es auch bleiben sollen. Dazu zählt neben Bettgeschichten alles, was mit Geld zu tun hat.

Als ich mal gefragt wurde, wie viel ich verdiene, wollte ich von demjenigen, von dem die Frage kam wissen, wie er auf die Frage reagieren würde, käme sie von mir. Dann war das Thema beendet.

Den einen ist es peinlich, wie wenig sie verdienen und die anderen möchten keinen Neid schüren.  

Einigen ist es wohl auch zu privat und sie möchten nicht, dass jeder X Beliebige ihre finanziellen Möglichkeiten kennen. Schätze ich mal.

Buchhalter- Gehalt & Weiterbildung?

Hallo Leute, Ich möchte Buchhalterin werden. Erst Steuerfachangestelte und dann die Weiterbildung zur Buchhalterin!

Wie schwer ist diese Weiterbildung und wie viel Verdient man als Buchhalterin? (Einstiegsgehalt und Gehalt mit Berufserfahrung)

Bitte keine Spekulationen sondern konkrete Angaben!

Danke!

...zur Frage

muss der arbeitgeber bei krankheit während der probezeit gehalt zahlen?

muss der arbeitgeber bei krankheit während der probezeit gehalt zahlen?

...zur Frage

Gehalt ohne Tätigkeit?

Ist es in Deutschland erlaubt seinem Sohn ein Gehalt aus einer eigenen GmbH zu zahlen, auch wenn dieser dort nie anwesend ist oder etwas leistet?

...zur Frage

Formelierung Gehalt zu zahlen?

Wie formeliere ich richtig.mein Arbeitgeber hat mir kein Lohn gezahlt mit Absicht weil ich krank bin .alle anderen Mitarbeiter haben bekommen. Welche Sätze muss ich schreiben m ihn aufzufordern mein Gehalt zu zahlen .Bitte um hilfe.

...zur Frage

Warum ist über Gehalt reden ein Tabu?

hallo leute

Warum ist es noch ein Tabu über seinen Gehalt offen zu reden? Warum sind viele noch zurrückgeblieben? Wir reden ja auch offen über unsere sexuelle Vorlieben.

Wieviel verdient ihr monatlich als Selbständige/r, über oder unter 5000€ Brutto

...zur Frage

worüber kann man mit menschen (smalltalk) reden? ich habe immer schwierigkeiten leute kennenzulernen

ich weiß um ehrlich zu sein nicht wie ich immer mit anderen menschen reden soll habe auch so ganz wenige freunde nur halt alte aber wenig neue eigentlich weil ich nicht weiß wie ich mit anderen menschen reden soll und über was

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?