Warum reden orientalen negativ übereinander?
Das kennen sicher Leute die aus einer kurdischen,arabischen,persischen und türkischen Familie kommen.
Ich bin kurde und es war so das die Eltern einen so erziehen aus Nationalstolz andere orientalen zu hassen. In meiner Kindheit bin ich mit Türken und araber aufgewachsen wenn die uns besuchen kamen. Dann hat man gesagt wir sind Brüder etc. Aber wenn die gegangen sind hat man negativ über die geredet. Ja der Atatürk hat dies das gemacht oder Araber haben kurden unterdrückt.
Bei Türken ist es sicher auch so das sie über ihre Nachbarvölker nicht mögen also kurden Perser und araber.
Und bei Perser und araber ist das auch so.
Im einer arabische Familie sicher so ja die Türken halten uns für Verräter weil wir gegen das Osmanische Reich waren. Und araber halten Türken für verwestlicht.
Ein weiteres Beispiel das manche türkische arabische kurdische und iranische Eltern nur wollen das ihr Kind nur von ihrer Nationalität heiratet.
Kurde heiratet kurdin
Türke heiratet Türkin
Araber heiratet nur Araberin
Perser heiratet Perserin
Also wegen der Geschichte mögen sich diese 4 Völker nicht.
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?
Diese Frage ist an Perser Türken Araber und Kurden gestellt.
Bei Perser sie mögen Araber nicht weil sie ihr Land eroberten und sie denken negativ über die Türken weil sie jahre mit den Osmanen kämpften
6 Antworten

Ja aber im Prinzip bildet man sich nach langer Zeit eine eigene Meinung und jtzt sehe ich das komplett anders. In meiner Grundschule war ein Kurde und der mochte erdogan nicht. Ich (Türkin) wusste zur der Zeit nicht mal wer das war. Aber wir waren befreundet und deswegen sprachen wir nicht über Politik etc. Habe viele kurdische Freunde und wir lassen Geschichte einfach raus und haben Spaß hö

Glaub mir nicht immer. Hab ein Freundeskreis mit allen außer Perser

Ich bin Kurde und wir reden nur dreckig über die regierung. gegen die menschen in dem land nicht

Vielleicht weil sie zu viel Koran lesen oder weil manche von rechts nach links schreiben (andere Logik).

Weil das alle machen. Auch in Europa. Jeder sollte bei sich selbst anfangen!!!

Bei mir ist/war es nicht so. Ich bin Kurde, meine beiden Brüder haben Türkinnen geheiratet, ein anderer Bruder von mir hat eine deutsch-türkin als Freundin. Nationalität interessiert uns nicht

Ist iwie so
Türken unter sich lästern über kurden araber und Perser
Und umgekehrt ist das auch so bei den anderen dreien haha