Warum reden meine Eltern immer pervers über die Nachbarn?

5 Antworten

Den Spruch "... wen du älter bist" können sie sich vor's Knie nageln. Das ist ja noch einen Zacken blöder, als die Sprüche über Nachbarn.

Leider kannst du auf solche Eltern nicht stolz sein. Eher ist es zum Schämen, aber du kannst ja nichts dafür.

Auch der Humor deiner Eltern ust allerunterste Schublade.

Ich glaube, dass du es sie ruhig spüren lassen kannst, dass sie vor dir jegliche Achtung und Respekt verlieren. Vielleicht reicht der Rest an Verstand noch aus, dass sie es begreifen.

Sag ihnen doch mal, dass du den Nachbarspimmel wärmen willst, dass er nicht abfriert. Man denkt ja schließlich an das Wohl der Mitmenschen ;-)

Mein erster Gedanke war, ob das Schlafzimmer der Nachbarn neben dem Schlafzimmer deiner Eltern liegt und es vielleicht zu nächtlichen Ruhestörungen durch die Nachbarn gekommen ist?

Was auch immer der Grund ist, warum deine Eltern so über sie reden, bitte sie in deiner Gegenwart nicht so über andere zu reden.

Hört sich eher so an, als hätten deine Eltern einen fragwürdigen Humor. Sie wissen es vermutlich selbst nicht, warum sie so reden.

In dem Fall hat es die geistige Entwicklung deiner Eltern es nicht über das Anfangsstadium der Pubertät geschafft.

Ich habe meine starken Zweifel, dass deine Eltern selbst verstehen, was sie da von sich geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

stell die frage doch deinen Eltern, woher soll denn hier jemand deren beweggründe wissen.