Warum reden manche Frauen wie Mäuse?

6 Antworten

Ich glaube man kann die Stimme gut trainieren und aus einer MickyMouseStimme auch eine vollere und wohlklingendere Stimme trainieren, weil ich befürchte, dass Frauen mit Quiekigen Stimmchen nicht ernst genommen und unterschätzt werden, Männer die auch eine hohe oder /und rauchige Stimme haben, haben vielleicht ähnliche Probs. https://www.moderatorenwerk.de/stimmtraining-5-uebungen-fuer-die-stimme/

Wie reden Mäuse? Die quieken und piepsen - aber ein Sinn stickt nicht drin. Bei Frauen ist das anders!

Ich habe leider noch nie eine Maus reden gehört und kann es deshalb nicht vergleichen.

verstehe ich auch nicht! Wohl genetisch. Allgemein sprachen früher Frauen noch viel höher.

ich finds schrecklich ,wenn frauen so rumpiepsen

Was möchtest Du wissen?