Warum reden Jugendliche mit Stimmbruch so komisch?

6 Antworten

Die reden so "komisch", weil sich der Kehlkopf der Teenager im Wachstum befindet und eben noch nicht ausgewachsen ist. Der Kehlkopf wird größer/länger. Danach haben die Jungen eine männliche und keine kindliche Stimme mehr.

Was genau meinst du mit komisch? Haben die Jugenlichen einen Aktzent?

Nein aber die reden so als ob die frosch gegessen haben

0

Bekommen Mädchen Stimmbruch?

Ich konnte vor paar Monaten kaum noch reden bzw. nicht mehr laut reden. Meine Stimme hört sich komisch an als wär sie heiser oder erkältet, aber erkältet bin ich nicht. Kann es sein das es eine Art Stimmbruch ist ?

...zur Frage

Stimmbruch schmerzen

(Bin ein BUB) Bin im Stimmbruch und habe schmerzen beim reden. Ist das normal??

...zur Frage

Hab ich Stimmbruch als Mädchen?

Guten Tag
Ich bin ein Mädchen und 12 Jahre Alt.Ich glaube ich habe einen Stimmbruch wie bei den Jungs weil mein Hals so rau ist und heiser und so komisch.Aber ich möchte kein Stimmbruch weil meine Stimme schon so echt ziemlich tief ist für ein Mädchen.Kann ich das verhindern?Und hab ich überhaupt Stimmbruch?

...zur Frage

Werde ich nie in meinem Leben singen können?

Hey, ich bin 14 Jahre und seit ich 12 bin im Stimmbruch. Mein Stimmbruch ist extrem, also wirklich sehr extrem. Ich tu mich sehr schwer beim reden und es ist halt sehr anstrengend. Meine Stimme hört sich aber seit dem Stimmbruch auch komplett beschissen an, sobald ich mit einer fremden Person rede, schaut diese mich erstmal komisch an, aufgrund meiner Stimme. Beim HNO meinten sie, normaler Fall vom Stimmbruch. Jedoch möchte ich mal Singen lernen und habe Angst, dass dies jetzt verhindert werden könnte. Wird sich meine Stimme nach dem Stimmbruch "normal" anhören oder werde ich nie eine "schöne" stimme bekommen? Wie lange hattet ihr Stimmbruch und wie sind eure Erfahrungen? Muss ich mir sorgen mit dem Singen machen? Vielen Dank ;)

...zur Frage

Ist es normal bei Stimmbruch?

Naja ich bin im Stimmbruch seit fast 1 Jahr. Aber was das problem ist das ich immer in der Schule die Stimme anders klingt. es kommt drauf an wann. manchmal ist die stimme okay und manchmal auch ganz heiser Und ich muss mich ständig räuspern (jede 2 min. oder so) das ständige räuspern geht es schon seid glaub ich 5 monaten. Ist es normal das man im stimmbruch ständig räuspern muss und die stimme heiser wird? Ich habe 2 variante. Das erste ist ich rede normal (ab und zu geht die stimme automatisch höher) und die zweite variante ist Die tiefe stimme (Komische stimme,die stimme ist sehr komisch) also welche variante soll ich reden?

...zur Frage

Stimmbruch stimme hilfe

Bin aus dem stimmbruch rausen aber spreche falsche der hno hat gesagt ich benutze die falschen muskeln zum reden wie rede ich richtig ich verstelle nämlich die stimme unbewusst nach oben!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?