Warum reden Jugendliche mit Stimmbruch so komisch?

6 Antworten

Die reden so "komisch", weil sich der Kehlkopf der Teenager im Wachstum befindet und eben noch nicht ausgewachsen ist. Der Kehlkopf wird größer/länger. Danach haben die Jungen eine männliche und keine kindliche Stimme mehr.

Was genau meinst du mit komisch? Haben die Jugenlichen einen Aktzent?

Nein aber die reden so als ob die frosch gegessen haben

0

Stimmt es das je später die Pubertät einsetzt, desto schneller sie verlaufen wird?

Hey

Ich bin allgemein ein Spätpubertierender (Gen-Bedingt) und bin derzeit 17 Jahre alt. Bei mir hat das meiste "normale" erst jetzt Angefangen sich zu entwickeln, wird die Pubertät bei mir schneller verlaufen, als bei anderen die diese bereits mit 12-14 Jahren hatten?

LG

...zur Frage

warum komme ich nicht in den stimmbruch

alle meine freunde sind schon im stimmbruch aber ich nicht was soll ich tun? und ich bin schon15 :0

...zur Frage

Warum noch kein Stimmbruch?

Ich bin schon 15 und bin noch nicht im stimmbruch. Merkt man das eigentlich? Ich mochte endlich eine männliche stimme!

...zur Frage

Verschwindet das Stottern mit dem Stimmbruch?

Hallo, ich stottere nun seit 9 Jahren, indenen ich auch immer bei mehreren Logopäden war, doch keiner hat geholfen, vor wenigen Wochen habe ich mich nun von meinem letzten Logopäden verabschiedet, Grund war, dass das Stottern mit dem Stimmbruch aufhören solle, so nach Angaben meines Logopäden. Er meinte er könnte mir jetzt nicht mehr weitee helfen und ich solle einfach auf den Stimmbruch warten. Jetzt frag ich Sie, ob das korrekt ist, das es mit dem Stimmbruch aufhört. PS= ich bin 14 und komme nun LANGSAM in den Stimmbruch. MFG

...zur Frage

Stimmbruch stimme hilfe

Bin aus dem stimmbruch rausen aber spreche falsche der hno hat gesagt ich benutze die falschen muskeln zum reden wie rede ich richtig ich verstelle nämlich die stimme unbewusst nach oben!!

...zur Frage

Hört man den Stimmbruch

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob man den Stimmenbruch bei manchen nicht hört und dann wieder hört.

Also ich hatte mal eine Phase da hat man ihn gehört meinten ein paar meiner Kumpels und jetzt habe ich eine Phase da hört man ihn weniger aber beim singen ziemlich doll. Und bei der ersten Phase hat man es beim singen nicht so doll gehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?