Warum reden eigentlich voll viele von einem das er demnächst beginnt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du weisst schon dass der 3.Weltkrieg nicht von jemandem einfach so mal begonnen wird? 

Ein Weltkrieg ist einfach ein Ereignis, bei dem das Ausmass so gross ist, dass praktisch alle Grossmächte daran beteiligt ist und es ein Ausmass auf (fast) die gesamte Erde hat. 

Kann also gut sein dass wir uns bereits im dritten aller Weltkriege befinden. Immerhin wird die Definition meist erst zum Ende hin gemacht. 

Warum sollten wir bereits in einem sein ?

0
@PrivatPurzel

Ich glaube du solltest dich in Sachen Geschichte und Politik etwas mehr bilden. Klingt beinahe naiv wie du hierrüber redest. 

Denkst du eigentlich, beim ersten Weltkrieg kam einer und sagte: "Okay, ich entscheide jetzt dass wir einen ersten Weltkrieg beginntn. Hurra." ?

Nein. Es ist aus verschiedenen Situationen heraus entstanden. Das ganze hatte zu der Zeit wahrscheinlich noch gar keine Definition, sprich einen Namen. Später wurde es Weltkrieg genannt. Nach dem zweiten Weltkrieg wahrscheinlich ein erster vorne ran gehängt, um die beiden zu unterscheiden. 

0

Falls du denn 1 Weltkrieg noch nicht in der Schule hattest dann solltest du wissen das er dirch ein Attentat ausgelöst wurde. Und davon giebt es in letzterzeit leider viel zu viele. Es kann ganz schnell aus einer kleinen Mücke rin ganzer Elefanten in vor eines Weltkrieges werden.

Es gab schon 2 warum sollte nicht noch einer kommen können :)

Was möchtest Du wissen?