Warum rechtfertigt sich eine Kollegin (selbes Büro, genauso kurz dabei wie ich) manchmal vor mir (obwohl ich das gar nicht erwarte)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möglicherweise möchte sie Dir einfach nicht das Gefühl geben,dass sie bevorzugt und du  benachteiligt wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal, das ist ein angeeignetes Verhalten. Womöglich hat sie sich schon früher, etwa in ihrer Kindheit, für vieles rechtfertigen müssen, weil ihr oft mit Misstrauen begegnet wurde.

Sage ihr, dass du ihr voll und ganz vertraust und sie sich nicht zu rechtfertigen braucht. Schliesslich sei sie ein erwachsener Mensch und wisse, was sie tut.

Das wäre mein Rat.

Nebenbei: Ich hatte mal eine Bürokollegin, die sich ständig entschuldigt hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?