Warum reagiert meine Lehrerin so komisch?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo.

Willst du alles durch die Gegend posaunen. Persönliche Gespräche sind gut. Aber mit Handy oder so ist das immer so unpersönlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab keine angst vor morgen und dem Kontakt mit der Lehrerin. Lehrer sind Pädagogen, die Schüler auch menschlich helfen sollten. Sie wird dir sicher nicht doof kommen. 

Es kann jedoch schon sein, dass sie überfordert war und nicht wusste, ob du es ernst meinst. 

Es gibt viele Kontakte an die du dich wenden kannst. Rede doch mal mit einem Freund darüber, oder bitte einen anderen Teil deiner Familie um Rat. Dann wirst du sicher eine Lösung mit der Person finden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay ich verstehs dass du ihr schreiben wolltest weil du dixh bei ihr sixher fühlst. Aber bitte nicht per Sms oder so wenn dann persönlich. Die reaktionen kommen immer anderst rüber per Chat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Sonntag will auch eine Lehrerin mal ihre Ruhe haben.

Sie hat ja versucht, Dir zu helfen. Möglicherweise spricht sie Dich morgen noch mal an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrerin ist keine Psychologin und weiß nicht was zu tun ist. Stell dir vor, ein Junge kommt zum Lehrer und sagt, dass sein Fahrrad gelbe Farbe hat und das ist ein Problem. Was hat Lehrer zu sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann gut sein, dass es ihr zuviel wird. Sie ist Lehrerin, nicht für psychisch Kranke ausgebildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal haben Leute schlicht und einfach keine Zeit. Das hat dann nicht mit Dir zu tun. Und die Leute wollen damit auf keinen Fall Mißachtung zum Ausdruck bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum genau redest du mit deiner Lehrerin über sowas? Dafür geht man wenn überhaupt zum Schulpsychologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Insignaficant
09.07.2017, 23:36

Hatte ich schon, könnte ihn nicht vertrauen. Und meine Lehrerin hatte es mir angeboten

0

Was möchtest Du wissen?