Warum reagiert mein SEG Fernsehgerät nicht auf den neuen Kabelanschluss, wer kann helfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kannst Du das etwas genauer beschreiben?

luisa51 26.08.2015, 22:15

danke, ja! ich hatte bis vor kurzem den Anschluss bei der Telekom und über einen receiver und rooter , die mit meinem Internet verbunden waren, alle Programme gehabt. Nun habe ich erfahren , dass in meinen Nebenkosten das Kabelfernsehen eingerechnet ist und mich entschlossen, die Telekom zu kündigen und über unitymedia den Internet Anschluss zu buchen. Der Mitarbeiter hat mir dann gesagt, dass ich für den Kabelanschluss nur ein Verbindungskabel von Buchse in der Wand zum Fernseher brauche. Hab ich gekauft, in die Wand gesteckt, aber es kommt nur Schnee. Über eine Universalfernbedienung ( weil ich die alte nicht mehr hatte) erreiche ich nur, dass das Gerät verzweifelt sucht, irgendwann das !. Programm findet und darauf stehen bleibt. Woran liegt das nur? habe schon nächte mit probieren verbracht, alles umsonst. Das fernsehgerät ist nicht alt, vielleicht 4 Jahre, es verfügt über alle neuen , notwendigen Funktionen. Universalfernbedienung hat volle Batterien, also, was kann es sein? Danke für mögliche helfende Antworten !

0
fungolfer 26.08.2015, 22:20
@luisa51

Hast Du mal versucht, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät einen DVB-C Tuner eingebaut hat. Manchmal muss man bei der Sendersuche auch einstellen, auf welchem Tuner er nach Programmen suchen soll. Für mich klingt es so, als wenn er auf DVB-T oder DVB-S sucht, denn bei Kabel (DVB-C) sollte er definitiv Kanäle finden.

1
luisa51 26.08.2015, 23:09
@fungolfer

ja, das ist bestimmt so, ich glaube der war auf DVB-T eingestellt, aber wie stelle ich ihn auf DVB-C um ? Auf der Fernbedienung gibts keinen solchen Hinweis. Und seitlich am Fersehgerät kann man auf Einstellungen gehen, aber dann erscheint auf dem schnee ein blaues Schild, wo dann der Suchlauf aktiviert werden kann, das tut er ja auch, aber er findet nichts, außer ard und manchmal springt er auf andere programme, aber nur im sekundentakt . weißt du, wo man die Umstellung auf DVB-C eingeben kann?  Danke für die vielen Tipps!

1
fungolfer 27.08.2015, 07:04
@luisa51

Du musst das irgendwo im Menü umstellen. Wenn natürlich ausser Schnee nichts weiter zu sehen ist, dann ist das blöd. Am besten wird es sein, mal ins Benutzerhandbuch zu schauen, wie man den TV zurücksetzt. Dann wird man sicher vor dem Suchlauf auswählen können, wo der TV suchen soll. Da muss man dann eben DVB-C oder Kabel auswählen. Normalerweise schaltet der TV im Menü um, sodass dieses nicht vom Schnee beeinträchtigt wird. Der Schnee zeigt nur, dass Du Dich noch immer im TV Modus bewegst.

0

Was möchtest Du wissen?