Warum reagiert mein PC so langsam?

Datenträger zu 100 Prozent ausgelastet - (PC, Datenträger)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem liegt bei Windows 8 das ist der größte Dreck Den Microsoft auf den Markt gebracht hat genauso wie alle Nachfolger hol dir Windows 7 und dann ist alles wieder o. k. ansonsten baust du dir eine SSD ein

An Windows 8 liegt es sicherlich nicht. So großer Dreck ist es auch nicht. Es ist einfache umständlicher bei den Einstellungen als Windows 7 und du kannst noch lange nicht sagen, dass Windows 10 schlecht wird.

0

Windows 10 wir sicherlich der Inbegriff von einfallslosigkeit. Das beste Beispiel is das surface 3 von Windows. Kleiner, kann das gleiche und wird vom Hersteller gehypt. Beste NICHT

0

Versuch mal ein paar dateien auf den zweiten Datenträger zu kopieren das sollte gehen. 

Es wäre besser den PC neu machen zu lassen oder Beratung holen

Wieso ist mein Datenträger manchmal zu 100% ausgelastet?

Seit dem Windows 10 Update (welchem ich nicht zugestimmt habe und welches einfach so im Hintergrund durchgeführt wurde, als ich nicht am PC war) habe ich manchmal extreme Lagspikes, die einige Minuten lang anhalten. An der Hardware an sich sollte es nicht liegen, da es ein Gaming PC (2 Jahre alt) ist und Spiele wie Battlefield 4 auf hoch bis ultra perfekt laufen. Das Update ist seit ca 2-3 Wochen drauf und die Hänger habe ich seit ca 1-2 Wochen (deshalb der Verdacht auf das Update). Arbeitsspeicher und CPU sind auch manchmal auf bis zu 30-60% ausgelastet, obwohl kein Spiel läuft (nur Chrome, Spotify und einige Clients von Spielen).

Hat jemand ähnliche Probleme seit dem Update oder weiß darauf eine Antwort?

Bild von meinem Taskmanager: https://gyazo.com/11f3391dbb5e7bef2aacd69ff3bd334d

Auffällig ist meiner Meinung nach der hohe Anspruch an den Datenträger seitens "Systemspeicher und komprimierter Speicher" sowie "Diensthost: Lokales System".

Im Internet konnte ich leider keine Antwort auf mein Problem finden, daher die Fragestellung hier.

Sollte ich meinen PC einfach mal platt machen und alles neu installieren (ist schon etwa ein Jahr her), auf die Kulanz/Hilfe von Microsoft hoffen oder gibt es noch Alternativen?

...zur Frage

Datenträger nach Windows 10 installation zu 100% ausgelastet?

Hallo liebe Community :)

Ich weiß, dass die Frage schon oft gestellt wurde, aber ich habe noch keine nützliche Lösung gefunden. Wie ihr oben schon seht ist mein Datenträger zu 100% ausgelastet. Ich habe heute mein Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Vorher lief alles gut. Ich habe meine HDD auch schon mit CrytsalDiskInfo überprüft und es sagt mir, dass alles im Lot ist. In der CMD.exe habe ich auch schon sfc /scannow ausgeführt, aber leider ohne Erfolg. Zudem habe ich alle Treiber aktualisiert. Im Taskmanager ist der einzige Dienst, welcher etwas Leistung zieht "Windows Modules Installer Worker". Dieser würde aber eigentlich meine Festplatte nicht zu 100% auslasten. Sonnst habe ich keine Programme offen. Ich bin am Verzweifeln

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?