Warum reagiert Hund plötzlich aggressiv?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

fängt er an Menschen einfach so zu beißen und sogar sein Herrchen. Er knurrt bei bestimmten Personen, die er vorher gut leiden konnte

auch alte Hunde können dement werden. Dann erkennen sie u. a. auch ihre Leute nicht mehr und reagieren dann so verändert.

https://www.atn-ag.de/magazin/redaktionelles/alter-hund-demenz-erkennen-und-verstehen

Ihr solltet eine Tierklinik aufsuchen und die Verhaltensveränderung untersuchen lassen. 

normale Tierärzte haben meist nicht die Erfahrung und auch nicht die erforderlichen Gerätschaften.

Vielen Dank für die Antwort. Das ist wirklich hilfreich:)

0

Plötzliche und total unverhoffte Verhaltensveränderungen haben in den meisten Fällen gesundheitliche Ursachen. 

Blutbild, Schilddrüsenprofil und Leber und Nieren werte würde ich da checken lassen. Umgehend, am besten noch die Woche einen Termin beim Tierarzt ausmachen. 

Gerade bei Schilddrüsenüberfunktion können Sachen wie Aggressivität auftreten. Tumore die Schmerzen bereiten oder sonst was für Erkrankungen. 

Wie alt ist dein Hund? Und in welchen Situationen kommt das vor? Und wie lange ist das so? 

Er ist schon 13 Jahre alt. Einmal hat er gebissen als ein freund ihn bloß gestreichelt hat. seitdem knorrt er ihn auch immer an wenn er da ist. das andere mal hat er meinen vater gebissen, als er ihm am halsband fest gehalten hat. das ganze ist letzte woche passiert.

0

Bitte geh zum Tierarzt.

Plötzliche Verhaltensänderung können auf schmerzen oder verschiedene Erkrankungen zurück zu führen sein.

Wie alt ist er?

Wenn er bereits älter ist besteht z.B. die Möglichkeit das er Dement ist. 

Er ist 13, das habe ich auch schon gedacht

1

Was möchtest Du wissen?