Warum reagiert er so als würde ich mich falsch verhalten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, solche Männer haben die Gleichberechtigung nicht verstanden. Sie nehmen sich Dinge heraus, die sie dir als Frau absprechen.

Andererseits hat er bei dir anscheinend gewisse Besitzansprüche oder er hat ein wenig ausgeprägtes Selbstbewusstsein und wird eifersüchtig, aus der Angst heraus, dich zu verlieren.

Ich würde mal mit ihm, über sein Verhalten reden und würde ihm klar machen, dass gleiches Recht für alle gilt.

Aber wer weiß schon, was in Männern vorgeht. ;)

Weil einige Männer (auch Frauen) so sind... Sie nehmen sich selbst alles raus aber wehe der andere macht das gleiche. Viele sehen ihre Affäre als ihren Besitz, und den wollen sie nicht teilen. Und würdest du dir einen anderen nehmen müsste er sich die Mühe machen sich auch jemand anderen zu suchen....

Ich sehe da hauptsächlich zwei Möglichkeiten:

1. Er empfindet mehr für dich als nur sexuelles Interesse und ist deswegen eifersüchtig, wenn er merkt, dass du emotional an anderen Männern interessiert bist.

2. Er betrachtet dich als eine Art persönlichen Besitz und glaubt, bei dir ein sexuelles "Alleinnutzungsrecht" gepachtet zu haben. Deshalb fühlt er sich auf den Schlips getreten und in seiner männlichen "Ehre" verletzt.

Auch wenn ich finde, dass Möglichkeit 1 irgendwie "romantischer" wäre^^...
...muss ich leider sagen, dass ich Möglichkeit 2 für naheliegender halte...