Warum reagieren sie nur anstatt selber was zu machen?

7 Antworten

Du musst immer daran denken, dass der andere dich vemutlich noch nicht so gut kennt und es normal ist, dass man sich zuerst an den anderen heran tasten will.

Stell dir vor es gibt Menschen die fänden es nicht so gut, wenn man zB bereits nachdem ersten Date anfangt sich an sie ran zu kuscheln.

daher frage ich ja. Komischerweise machen es die PErsonen dann auch . oder lassen es zu.

obwohl sie vorher nichts gemacht haben.

Also ist da Angst mit im spiel oder? Sprich nicht wissen ob man das schon machen soll oder nicht?

Wenn dann der andere das anbietet, dann weis die Person das der andere das auch will

0
@Oessi77

Das hast du richtig erkannt. Unsicherheit wie der andere reagieren würde. Generell will man ja einen guten Eindruck hinterlassen ;)

1
@10Meter20Kilo

aber was die personen nicht bedenken.

das ist die Chance sich an die Person ran zu machen und sein interesse zu zeigen. Aber dann haben sie Angst und nutzen es nicht. So vergehen oft viele chancen.

Weist du was ich meine?

weil passivität kann als desinteresse gesehen werden und wo ist hier bitte der gute erste Eindruck?

0
@Oessi77

Verstehe ich sehr gut.

Ich denke mir auch, man hat jetzt nicht unbedingt so häufig die Chance einer Person die man wirklich mag seine Zuneigung zu zeigen, dann sollte man diese auch nutzen.

Angst, Schüchternheit und Zurückhaltung ist eine Bürde für die meisten Menschen - deswegen solltest du, wenn es dir leicht fällt ihnen einfach diese Last abnehmen. Wenn sie sich später sicher mit dir fühlen kommt das bestimmt auch von allein ;)

0
@10Meter20Kilo

aber siehst du das aufgrund der Unerfahrenheit?
Weil wenn ich erfahren bin in einer Sache ist die Person doch kaum schüchtern und verhalten, weil sie angst hat Fehler zu machen.

0
@Oessi77

Kommt immer darauf an.

Nehmen wir an du bist ein guter Autofahrer und fährst recht oft mit deinem Auto. Du beherrscht die Schaltung und fühlst dich wohl mit der Lenkung.

Jetzt sollst du einmal im Wagen eines Freundes fahren - komplett anderes Modell. Obwohl du erfahren bist tastest du dich erstmal heran, probierst aus wie sich der Wagen fährt. Jeder Wagen hat ein anderes Lenk- und Kupplungsspiel, deswegen wäre es einfach klug nicht sofort voll los zu legen.

Je nach Erfahrung kannst du eben schneller oder langsamer auf Hochtouren schalten ;)

0
@10Meter20Kilo

gutes Beispiel.

Aber du bist immer noch aktiv und nicht verhalten. Auch wenn du in einem anderen Auto sitzt.
So meine ich das.

Klar wird es nicht so sein wie in der Komfortzone aber desto erfahrener desto weniger unwohl wird es sich anfühlen.

Sprich die komfortzone ist deutlich größer oder?

Mehr erfahrung = größere Komfortzone = weniger hemmungen oder

0
@10Meter20Kilo

Kennst du das dann auch, dass solche personen wenn sie was wollen, sich eher indirekt verhalten?

Sprich sie deuten dinge an, aber sagen aus Angst nicht direkt was sie wollen. Sie fragen dich was das zwischen euch beiden ist.

Sprich sie stupsen dich an. Und du sollst Klarheit bringen. 

Vermutlich wieder, dass sie sich sicher sein können, weil wenn es der andere sagt, braucht man sich keine Gedanken mehr machen und man hat dann auch wieder weniger Angst was falsch zu machen.

Daher schieben sie auch Themen auf den anderen ab. Weil wenn sie das klären müssten, dann könnte sie ja nur wieder eine Fehler machen.

Siehst du das auch so?

0
@Oessi77

Ich kenne solche Leute auch, ja.

Ist manchmal leider etwas anstrengend und nervig.

1
@10Meter20Kilo

Ist das auch die Angst etc.. Warum dann der andere es machen soll?

0

Wow. Jetzt hast du deine Situation auf beide Geschlechter verteilt.

Immernoch hast du das Frauenproblem.
Frauen sind deiner Meinung nach wandelnde Defizite.

Aber herzlichen Glückwunsch zum neuen Nicknamen und zu einer anderen Formulierung deiner Standartfragen zu bekloppten Frauen, die alle nicht so reagieren wie du es gerne hättest.

Selbstbewusstsein, Angst und Anfänger

dass sind die Gründe warum das so ist. Wenn du ein Mann bist dann musst du halt es steuern wie du es willst.

Bist du eine Frau, dann hast du dir die falschen ausgesucht, sprich keine Eier in die Hose

oft einfach unerfahrenheit oder?weil wenn ich viel Erfahrung habe dann mache ich es einfach und habe keine Hemmungen oder?

0
@Oessi77

Falsch. Man kann auch sehr viel bzw schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann reagiert man genauso.

0
@pingu72

Auch wenn die Erfahrungen schlecht waren man würde zumindest merken das man Erfahrung hat..

0
@Oessi77

Leider fehlt es dir an Erfahrung. Sonst würdest du nicht ständig fragen und es einfach nur auf dich zukommen lassen, nur so bekommt man nämlich Erfahrung.

0

Sprich, was für eine hohle Antwort.

0

Warum nach dem Date daherkommen?

Hallo,

Personen die beim Treffen auf euren Körperkontakt kaum reagieren ggf. sogar wieder Distanz suchen oder kaum was sagen aber dann nach dem Treffen über SMS viel offener reden z.b. euch sagen das sie mit euch kuscheln wollen oder Kusssmilies mit Herzchen senden.

Wie seht ihr solche Datingpartner? Warum die Chance im Im Jetzt nicht nutzen wenn das Date ist und stattdessen im Nachhinein gewissermaßen daher kommen?

Sind das Spielchen oder persönliches Unvermögen?

...zur Frage

Sollte man nicht lieber selber über sich sagen wie es einem geht?

Hallo

Wie seht ihr Personen, die nicht über ihre gefühle reden können.

Also Z. B die auf ein Kompliment mit... Das ist lieb von dir reagieren.

Also eine Rückmeldung über das Verhalten des anderem geben

Anstatt eine rückmeldung darüber zu geben, wie sie dabei fühlen.

Z. B. Das schmeichelt mir aber sehr, macht mich fast schon verlegen.

Hat jemand eine Ahnung warum mache Personen lieber den ersten weg gehen als selber über sich etwas zu sagen?

...zur Frage

Date im Kino soll er mich einladen?

Ich hab heute ein Date im Kino (w.16) . Ist es normal dass der Junge mich einlädt, und soll ich dann sagen nein ich Zahl schon selber, danke. Oder soll ich mich einfach nur bedanken und sonst nichts?

...zur Frage

Warum sagen und tun sie nichts?

Hallo

Wie seht ihr Personen, die sich mit euch treffen aber kaum was sagen bzw. Machen. Aber die sich Z. B. Per sms melden mit belanglosen Nachrichten. Aber sie wollen kontakt zu dir.

Sie fragen dich auch was das zwischen euch sei.

Die personen machen auch sonst fast alles mit und alles es zu. Aber selber irgendwie mal einen ersten schritt zu machen, das tun sie nie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?