Warum reagieren manche Menschen so?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich jemand auf solch eine Sache so verhält, dann leidet er an Minderwertigkeitsgefühl und will das durch Überheblichkeit wettmachen.

Solche Menschen wirst du im täglichen Leben des Öfteren treffen, wenn du denen auf eine Einladung mit einem NEIN antwortest bist du deren Feind und so verhält er sich auch dann.

Ja sogar im Beruf kann dir das, als Frau überhaupt, oft pasieren, denn entweder du bist mit ihnen oder du wirst zum Außenseiter.

Also vergiss das Ganze ganz rasch, es gibt immer un düberall kleine Wahnsinnige!

Lieber Fred.....die perfekte Antwort

Du bist eben ein Mensch mit Herz und Verstand

Dankeeee!!!!

7

Ich würde mich nach einem instinktiven Moment der Entrüstung wieder beruhigen und mich fragen, was der Mensch wohl für ein Problem hat. Wie Machtnix53 geschrieben hat: über Deinen Wert bestimmst Du selbst.

Meine Lösung mit "Freundschaft"sanfragen ist folgende: Ich schaue mir das Profil des Users an, vorallem die Themen. Bei Ablehnung lasse ich die Anfrage einfach unbeantwortet. Nach dem ich den folgendes Text in der Rubrik »Über mich« verfasst habe, erhalten ich "Freundschaft“sanfrage sehr, sehr selten.

»Ich bitte um Verständnis, aber es ist hier nicht mein Ziel, möglichst viele "Freundschaften" zu schließen. Ich gehe sie nur in Außnahmefällen ein. Eine hilfreich(st)e Antwort an jemanden gegeben zu haben, genügt mir. Ich bin dabei ganz eigennützig und freue mich, wenn dieser Eigennutz jemandem hilft.

Ich fühle mich nicht wohl dabei, eine Freundschaftsanfrage abzulehnen. Es gibt mir immer das Gefühl, den Menschen dahinter abzulehnen. Ich lehne aber niemanden ab. 

Vorübergehende Freundschaften, beispielsweise um in persönliche Nachrichten ein Problem anzusprechen, sind selbstverständlich möglich. Dann bitte ich um Kontaktaufnahme über das Kompliment.«

Gruß Matti

Lieber Matti....eine neue, aber sehr gute Sichtweise für mich

Danke Dir....

4

Ich glaube, es müsste am Anfang heißen, »nach einem Moment der instinktiven Entrüstung«. Nicht der Moment ist instinktiv, sondern die Entrüstung. Sie geschieht oft ganz spontan. (-;

5

Grossartige Antwort... 🤔

0

Hi Angel,

ich empfinde es als unverschämt, wenn man die Entscheidungen anderer nicht respektiert.

Melde diesen User ruhig dem Support: leider ist es manchmal hier notwendig, User zu sperren. Beleidigungen dürfen nicht toleriert werden!

Kopf hoch, liebe Angel, ich hoffe, das bleibt die große Ausnahme.

LG von tanzella

Liebe Tanzella

Das hoffe ich auch, und danke für deine sehr wohltuende Antwort....

5

Sehr gute Antwort, finde ich auch, LG.

6

Was möchtest Du wissen?