Warum reagieren die meisten Menschen ablehnend oder negativ auf ein "Nein" / eine Grenze?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist typisch Mensch.

Die meisten Menschen können es eben nicht ertragen eine Abfuhr, eine Ablehnung oder eine für sie nicht begünstigende Entscheidung mitgeteilt zu bekommen.

Kranker Stolz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mir noch nicht so aufgefallen. Ich muss oft Nein sagen :-)

Nun ich würde halt ein Angebot nachschieben.

Nein, damit kann ich nichts anfangen. Warum können wir es nicht so und so machen?

Alternativ: Übergib es an das Gegenüber: "Wie würdest du es denn anders machen? " / "Was kannst du mir denn noch anbieten, wenn ich es mir so und so vorstelle?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?