Warum reagiere ich immer so sauer wenn man isst wie ich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

KInder haben ja Wachstumsschübe, und um den Energiebedarf dafür zu decken, schaufeln sie das Essen regelrecht in sich hinein. Da wundert man sich, was alles in so ein kleines Würmchen reinpasst. Wenn Deine Tochter Spaß am Essen hat, binde sie doch in den Kochprozess ein. Das macht den Kids richtig viel Spaß. So bekommt das Essen "seine Zeit", und wenn die Mahlzeit vorbei ist, kann sie sich anderen Dingen widmen und hat vielleicht auch keine Lust mehr, über das Essen nachzudenken.

Das Männer mehr als Frauen essen, dürfte Dir ja auch nicht neu sein. Wer geht denn bei Euch einkaufen? Wenn Du das machst, kaufe halt keine Schokolade mehr, dann schaut er in gähnende Leere, wenn er den Schrank wieder aufmacht. Oder Du redest mit ihm und sagst, dass Dich das verrückt macht, weil das nicht gesund ist.

Was möchtest Du wissen?