Warum raucht man Zigaretten?

15 Antworten

Der Zigaretten Raucher ist der einzige Raucher, der den Rauch in sich hineinsaugt, um das Gefühl der Leere auszufüllen. Er inhaliert warmen, prickelnden Rauch in die Lunge. Er empfindet ihn als befriedigende Resonanz. Das ist es, was ihm beim Mitmenschen fehlt.

Die Motive für das Zigarette Rauchen sind Angst und Selbstbestätigung. Sie bilden die Pole zwischen denen sich das Laster im Kreise dreht. Die Drehung in diesem Teufelskreis heißt "Leidenschaft".

Angst, Ekel und Abwehr sind das Fundament jedes Lasters. "Ekelhaft", das war die Empfindung, die jeder Kettenraucher hatte, als er die ersten Züge paffte. Den anfänglichen Ekel und die anfängliche starke Angst zu überwinden und immer wieder zu überwinden, das erzeugt ein Gefühl der Stärke und der Überlegenheit.

So groß wie die überwundene Angst, so groß ist der scheinbare Gewinn an Selbstvertrauen durch das Rauchen. Diese kompensatorische Selbstbestätigung brauchen Menschen, die unter Angst leiden oder unbewusst von Angst motiviert sind. 

(Max Lüscher: "Signale der Persönlichkeit")

Signale der Persönlichkeit - (Medizin, rauchen, Zigaretten)

Ich kenne viele die mit rauchen angefangen haben, um öfter Pausen machen zu dürfen. Genauso wird es auch einige geben, die rauchen um schneller mit anderen Rauchern ins Gespräch zu kommen.

Ich denke es gibt auch viele Personen die einfach nur cool sein wollen und dann irgendwann nicht mehr von Zigaretten wegkommen.

Das sind so die Meinungen von mir als Nichtraucher. Hoffentlich konnten sie dir helfen :)

Das Rauchen von Zigaretten hat verschiedene Gründe. Die Zunahme von Suchtmitteln ist individuell, allgemein nachweisbar, weshalb geht. Auslöser sind oftmals der Umgang mit Menschen, die bereits süchtig sind. Noch dazu hat das Rauchen auf viele Menschen eine beruhigende Wirkung.

Warum werden Zigaretten nicht verboten? Abgeschaffen?

Hey wollte mal ganz spontan fragen warum man nicht Zigaretten und was man alles rauchen kann abschafft ich bin zwar erst 14 aber bin ganz gegen Zigaretten ich hasse sie hab auch kein Problem wenn jemand sie raucht außer bei meinen Eltern ich sage denen immer sie sollen damit aufhören nicht nur weil es schädlich ist sondern weil ich mich schon auch mal übergeben musste wegen diesen Geruch warum schafft man sie nicht ab ?

...zur Frage

Ist Pfefferminz rauchen schädlich?

Also ein paar Freunde von mir haben mit Pfefferminz Zigaretten gestopft. Ist das schädlich, wenn man das raucht oder kann man das ohne Bedenken rauchen?

...zur Frage

Ist es schädlich wenn man 3 Zigaretten am tag raucht?

Steht oben

...zur Frage

gras anzünden und rauchen

heey leutee meine cusinne hat letztens geraucht. aber keine richtigen zigarrten sondern hat grad ( nich dir drogen ) sondern einfach normales gras von da wiese genommen und des in ein blatt getan und angezündet und geraucht ist das nicht schädlich .? is des schädlicher als normale zigaretten .? LG serafinagirl

...zur Frage

Wie schädlich ist Gras rauchen?

Sehr gesund ist es bestimmt nicht, sonst wäre es nicht illegal aber es ist doch bestimmt weniger schädlich als Zigaretten. Ausserdem wird es ja auch in der Medizin gebraucht.

...zur Frage

Kann man Gras wie Zigaretten rauchen?

Also sagen wir mal ein durchschnittlicher Raucher raucht am Tag eine halbe Packung (sind ca 10 Zigaretten, weiß aber nicht genau wie viel ein Raucher wirklich raucht, ist halt nur so ein Beispiel) das ist sehr ungesund wie wir wissen. Könnte man das aber auch mit Gras tun? Also 10 joints am Tag? Was für folgen hätte das und ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?