Warum raucht man obwohl Rauchen extrem ungesund ist und man in Stresssituationen auch anders Stress abbauen kann?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Weil es einfach Genuss pur ist! Neben dir liegt die schön duftende Schachtel Marlboro und dem hübschen schwarzen Feuerzeug (wie meine lunge)! Da kann man dann einfach nicht widerstehen und greift zur Packung und zündet sich genüsslich eine an! Aber es ist wirklich ungesund aber ich sag mal es gibt schlimmeres! Ich hoffe ich konnte deine Frage gut beantworten!

BadBird98 02.05.2016, 22:19

bester Kommentar :D ich geh jetzt erstmal meine Lunge teeren....

0
chiller17 02.05.2016, 22:21

😂😂😂

0

nachdem du dich so richtig in der sucht befindest, kannst du dich nicht mehr richtig unter kontrolle halten, und so rauchst du einfach mal wieder eine

der beginn fängt meist damit an, dass man findet, dass es einfach nur cool und erwachsen ist

Weil es so einfach und bequem ist mal die Zigarette rauszuholen und eine zu rauchen und weil man sich natürlich daran gewöhnt hat.

Weil es dir etwas zu tun gibt, du an der frischen Luft bist, das Nikotin beruhigt.... Und wenn du meinst, dass es andere Wege gibt das zu vereinen ohne wie ein kompletter Vollidiot dazustehen, dann mach nen Vorschlag.....

chiller17 02.05.2016, 22:27

Welche Kippen rauchst?:D

0
BadBird98 03.05.2016, 21:08

Marlboro, lucky strike, gullis, und manchmal danske club

0

Weil Rauchen so gesehen nichts anderes ist als Drogen nehmen, aber Zigaretten sind "legale" Drogen, genau wie Alkohol. Warum fragst du am Besten jemanden, der raucht.

Rauchen ist einfach und geht schnell, meditieren dagegen braucht seine Zeit. 

Sucht ,wer angefangen hat , hat einfach pech und braucht nen starken willen um aufzuhören. Ich rauche gern, is aber auch sucht.

Warum raucht man obwohl Rauchen extrem ungesund ist und man in Stresssituationen auch anders Stress abbauen kann?

Weil es auch Menschen gibt, die sich "IchLiebeAlkohol" nennen und dabei eigentlich im Kopf haben müssten, dass hierzulande jährlich rund 70. 000 Menschen als Folgetote des Alkohols mehr oder weniger elendig verrecken.

IchLiebeAlkohol 03.05.2016, 13:08

Ich sag nicht dass Alkohol ungefährlich ist.
Und ich kann trotzdem Alkohol lieben und genießen ohne süchtig zu sein.

0
aXXLJ 03.05.2016, 13:27
@IchLiebeAlkohol

Kann man nicht auch Tabak lieben und rauchen, ohne süchtig zu sein?

0
IchLiebeAlkohol 03.05.2016, 16:09

Das schaffen wohl die wenigsten...

0
aXXLJ 04.05.2016, 06:08
@IchLiebeAlkohol

Denk einmal an Zigarren- und Pfeifenraucher oder an sog. (Zigaretten)-"Paffer"...

0

Du kannst dich gerne zu meinem Streßabbau bereit stellen. Ich kann dir aber prophezeien, dass das nicht reichen wird. Ansonsten bleibe ich lieber beim Rauchen, anstatt mir die Hand zu brechen.


Wer möchte den bitteschön ''Gesund'' sterben?

Ich zumindest nicht.

IchLiebeAlkohol 03.05.2016, 16:07

Ja aber es lohnt sich von der Wirkung her nicht und ist zu teuer.

0

...weil auf den bus warten zu langweilig wäre...

weil man irgendwann meistens in der jugend so hohl war, zigaretten zu probieren. und wenn man nicht nach wenigen zigaretten wieder aufhört, raucht man meist jahre regelmäßig oder sogar sein restliches leben.

wenn man sein hirn einschaltet und hier schon vor den ersten zigaretten sogar fragen zum thema stellt, sollte man einfach vernünftig sein und auf die erfahrung wie es ist zu rauchen verzichten.

Weil viele Menschen nicht bereit sind, auch mal "was" einfach auszuhalten, ohne sich zu betäuben.

Etter 03.05.2016, 01:08

Wollen wir uns wirklich drüber unterhalten, was wer aushalten kann?

Aber immerwieder schön zu sehen, welche anscheinend keine Ahnung von oben herab reden können.

0
FeeGoToCof 03.05.2016, 07:06
@Etter

@Etter...also, ich kann mein Leben aushalten, ohne mich betäuben zu müssen, und Du? Und weisst Du auch warum? Weil ich es genau so möchte. Du wohl nicht?! Es ist Deine Entscheidung und dafür lasse ich Dich hier trotzdem "leben".

0
Etter 03.05.2016, 11:16
@FeeGoToCof

Also hast du noch keine Erfahrungen mit wirklichen Stresssituationen nehme ich an.

Ich habe nichts dagegen, dass jmd. was gegen rauchen o.Ä. hat, allerdings zu sagen, dass die Leute eig. einfach schwach sind halte ich für falsch.

Sind Menschen die Selbstmord begehen für dich einfach schwach?

Du solltest nich DEINEN Stress als das Schlimmste ansehen.

"Und weisst Du auch warum?"

Atm rauche ich nicht mehr, aber die Antwort ist: Weil nicht jeder ein einfaches Leben hat. Nichtmal ein normales.

0
FeeGoToCof 03.05.2016, 11:41
@Etter

Alles relativ. Unterstelle hier nicht mir Dinge, die andere offensichtlich nicht bewältigen.

0

Ich bin ein Fan der wertvollen Zigarette nach dem Essen. Ich mag den Geschmack.
Die eigentliche Frage ist doch: WARUM PACKEN DIE TEER UND NIKOTIN MIT REIN!? WENN DAS PRODUKT GUT SCHMECKT DANN KAUFT ES DOCH SOWIESO JEDER DEPP!

BigQually 04.05.2016, 12:54

ähhh... Dir ist bewusst das Nikotin deine Gesundheit nicht beeinträchtigt sondern die ganzen Geschmacksstoffe? :D Nikotin an sich hat keine Gesundheitlichen folgen. Rauch e-Zigarette mit Nikotin und schon hast du das gleiche wie ne Zigarette aber gesünder und 10x so billiger ;)

0
OHCYSPDSL 04.05.2016, 13:14

Was sie einem in der Schule lehren stimmt also nicht? Soll ich besser auf jemanden hören den ich gar nicht kenne?

Ich rauche weil ich es mag, nicht zu viel, nicht zu wenig. ENDE

0
lost2000 22.05.2016, 20:44

Also, Nikotin ist ein natürlicher Inhaltsstoff, der Tabakpflanze und ohne Nikotin, würden Zigaretten anders schmecken, halt milder. Und Teer packt da niemand rein, Teer entsteht bei der Verbrennung organischer Stoffe.

0
OHCYSPDSL 26.05.2016, 00:47

😂😂😂

0

manche Rauchen weil sie nichts besseres zu tun haben :)

Was möchtest Du wissen?