warum raucht die sonne nicht beim verbrennen?

9 Antworten

Hallo reaxxx! Die Sonne brennt nicht. Sie ist eine leuchtende Gaskugel, die aufgrund ihrer Gravitation eine Kugelform annimmt. In ihr fusionieren Wasserstoffatome zu Heliumatome. Das heisst, sie brennt nicht, sondern fusioniert Atome! Dabei werden unvorstellbare Mengen an Energie freigesetzt. LG Pflanzengott ;)

Warum sollte sie rauchen? Sie verbrennt ja auch nicht wie ein Feuer auf der Erde was unter dem Sauerstoff der Atmosphäre verbrennt, sondern fusioniert, Wasserstoff in Helium. Dort brennt nichts in dem Sinne. Es sind komplexe Reaktionen wie in einem Kernreaktor. Wenn dus genauer haben willst, schau dir mal meine Antwort in dieser Frage an. Dort hab ich den Prozess genauer beschrieben. http://www.gutefrage.net/frage/wieso-brennt-die-sonne#answer38312375

Die Fusion von Wasserstoff zu Helium ist eben keine Verbrennung!!

Warum wird die Sonne immer heißer?

Die Sonne strahlt ja 40 bis 50 Prozent stärker als zu Beginn. Woran liegt das?

...zur Frage

wichtige frage über feuer!

gibt es hier vielleicht erfahrende Feuerwehrleute oder ähnl. ???

also wenn es unter uns in der Wohnung brennt würden wir dann in unserer oberwohnung nicht eher durch den qualm ersticken der durch die Türspalten durchkommt irgendwann als zu verbrennen??? wir haben eine betondecke die brennt doch nicht einfach von der unterwohnung nach oben durch oder ??? wir haben angst zu verbrennen haben mehrere Feuermelder aber bedenken die nicht hören zu können.

und kann es leicht passieren das Fernseher etc. brennt.? weil die Mieter unter uns immer nachts den Fernseher anhaben und wir bedenken haben das der irgendwann brennt und wir dann verbrennen.

was sagt ihr dazu ?

und wenn ihr antwortet und selber feuerwehrmann-/frau seit dann schreibt das bitte dazu

danke :)

...zur Frage

Was passiert wenn die Sonne zu einem roten Riesen wird mit unserer Erde?

Ich meine, hier wird ja alles verbrennen. Aber wie geht's dann weiter? Die Erde ist ja nicht weg. Die ist ja sozusagen "nur" verbrannt. Wird dann vielleicht ins All hinaus"fliegen", weil die Sonne sie ja nicht mehr anzieht, aber sie wird immer existieren, oder? Was passiert mit ihr?

...zur Frage

Warum brennt die Sonne im luftleeren Raum?

Im Weltall gibt es ja keinen Sauerstoff, aber wie brennt die Sonne dann? Weil ja ohne Luft kein Feuer brennt!

Danke für verständliche Antworten. :)

...zur Frage

Warum ist das Weltall so wie es ist?

Ist zwar direkt gefragt aber: Warum dreht sich die Erde? Warum fliegen Planeten im Weltall nicht einfach runter? Warum kreist die Erde seit Milliarden von Jahren um Sonne? Warum das alles? Gibt es darauf Antworten?

Gruß, Dezoor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?