Warum rauchen und saufen alle schon mit 14? Das ist doch nicht normal, oder?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Nein das ist nicht Normal. Die meisten die Rauchen in dem Alter wollen nur "dazu gehören" ;) Fühlen sich ganz cool mit na kippe in der Hand aber sind die ersten die Heulen wenn sie nachher dann mit Krebs durch's Leben schlendern... Also Rauchen würde ich NIE . und ich rate es auch immer ab, es hat rein Garnichts positives. echt NUR NEGATIVES! z.b Hoher geldverlust, krebsgefahr und und und.

und zum Alkohol.. mit 14,15 muss man doch nicht jedes WE Besoffen sein & sonst was. ist auch nur fürs Cool fühlen. Alkohol ist nicht umsonst ab 16/18 ..^^

Lass dich niemals zum Rauchen zwingen oder Alkohol trinken. das witzigste ist doch eh, wenn du zu einer Party eingeladen wirst und Sich alle Blamieren weil die völlig voll durch die gegend schleichen und DU Dann nüchtern mit deinen Jungs/Mädchen sitzt und diese auslachst.^^

Lg

Nein das ist nicht normal! Die wollen voll cool sein, sind aber nur dumm!!!! Lass Dich nicht beeinflussen und such Dir andere nette Leute,die nicht oberflächlich sind :))

Hallo zuckerhaltiges Erfrischungsgetränk

Bist Du ein/e Hauptschüler/in?

Na egal. Soviel mal als Anregung zum Verständnis Deiner versoffenen Umgebung. Ich bin in meinem beachtlichen Leben noch niemals besoffen gewesen (!) Auch ein Liter Wodka hatte dieses Ziel nicht erreicht, aber mehr wollte ich niemals riskieren. Ich habe teilweise ganze Jahre kein Alkohol getrunken, auch nicht mit Kumpels bei nächtlichen Ausflügen.

Dennoch habe ich mich bemüht, sie zu verstehen, warum es ihnen z.T. etwas unangenehm zu sein scheint, wenn man sie als ganz Nüchterner begleitet. Vermutlich liegt es daran, dass man sich immer etwas schämt, wenn man unkontrolliert und "zügellos" ist, wie es mit dem Alkohol so kommt. Man gleicht das aus, indem einfach alle so sind. Vor anderen in der gleichen Lage muss man sich nicht schämen. Man kann auch relativ sicher sein, dass Peinliches geheim bleibt und nicht an die Aussenwelt dringt. Das ist gut auch für die anderen, die ja auch ihre Peinlichkeiten zu verbergen haben.

Und genau dieses kommunistische Gemeinschaftsgefühl durchbrichst Du. So bist Du also gar nicht der einzige, der sich unwohl fühlt, wenn er/sie anders ist als die anderen. Die fühlen sich Dir gegenüber gar nicht cool, sondern auch unwohl.

Warum Du unbedingt angeblich auch rauchen musst, weiss ich nicht. Da sehe ich keinen Zusammenhang.

Naja, vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Weil sie einfach sche*sse sind.

Nein,also ernsthaft: die wollen einfach cool sein und dazugehören. Ich finde das aber total erbärmlich.

Das musst du nicht getan haben. Nach das was sich alle sehnen (Party,Drogen bzw. Alkohol, Partner ''fürs Leben'' sprich Sex, Macht & Reichtum, ein Haufen Kohle, Beliebtheit)  macht NICHT GLÜCKLICH und bringt auch kein Glück, was sie aber meinen dort zu bekommen.

Ich selber bin fast 18 und bin glücklich ohne all diese Dinge, die dich innerlich nur kaputt machen.

Warum trinkt man?

-Um in der Clique akzeptiert zu werden?
-Weil man iwann meint, man kann ein Mädchen abfüllen, um so an Sex ran zu kommen?
-Der wahre Grund ist der weil man dort mein sein ''wahres'' Glück zu finden, das man im realen Leben nicht hat, und sich immer nach mehr und mehr sehnt. Und so im alkoholisierten Zustand lässiger ist und man auf alles Scheisen kann was gerade passiert.

Bei den anderen Kategorien ist es nicht anders!

Jeden Tag richtet der Mensch seine Haare, warum nicht auch sein Herz?
Arno Backhaus