Warum Rauchen so junge Kinder schon?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Viele sind sich dessen nicht bewusst, dass das Rauchen schädlich ist, gerade für Kinder. Viele Kinder fühlen sich cool, wollen auch dazu gehören und fangen dann an zu rauchen. Andere lernen es von ihren Vorbildern (Eltern, Geschwister) oder einfach aus Neugier. Gibt viele Gründe dazu. Ich finde es toll, dass du es genau so siehst wie ich. :)

Es liegt an ihrem Alter meiner Meinung nach. Sie wollen so sein wie die "Großen" und streben nach Aufmerksamkeit. Logischerweise wissen bzw. interessiert sie nicht, was rauchen mit ihrem Körper und Geist macht. Wenn sie dann mit so einem jungen Alter anfangen zu rauchen, wird es noch schwieriger später damit aufzuhören.

Warum die das tun?

Hängt bestimmt nicht damit zu tun, dass uns seit Jahrzehnten aus Hollywood und von Werbeplakaten eingetrichtert wird, dass Rauchen "cool" ist...

Wusstest du, dass Plakatwerbung für Zigaretten in den meisten EU-Ländern verboten ist? Außer natürlich in Deutschland...

Nein , wusste ich nicht :)

Aber dank dir weis ich es jetzt :)

0

Gruppenzwang, dazugehören wollen, von anderen gedrängt/ überredet werden, cool sein wollen, einfach dagegen sein, das Gegenteil von dem tun was andere einem sagen........ Es gibt so viele Gründe

Eltern rauchen wahrscheinlich, warum dann nicht auch 13-Jährige? Haben zu viel Taschengeld

weil die denken sie wären dann "cool".

Was möchtest Du wissen?