Warum rauchen noch so viele Menschen Tabakzigaretten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So mal an alle die keine Ahnung haben, E-zigaretten sind DEUTLICH weniger schädlicher als Tabak!
In E-zigaretten ist KEIN Tabak und es gibt auch keine mit Tabak. Und die Stoffe sind sehr gut erforscht, denn wir nehmen Sie täglich zu uns. Liquid egal ob mit oder ohne Nikotin besteht aus Propylenglycol (vorhanden in Kunstnebel, Deos, Kaugummi, Zahnpasta) und Glyzerin (zugelassener, unbedenklicher Lebensmittel Zusatzstoff) und Aromen, welche ebenfalls fast überall enthalten ist. Optional dann noch Nikotin, ABER reines Nikotin ist nicht krebserregend, sondern hauptsächlich nur ein suchtstoff, der mit Koffein in der schädlichkeit vergleichbar ist. So einer von euch Rauchern kann mir jetzt bestimmt sagen was in kippen für Stoffe drin sind. Kann aber niemand, denn die 400 Stoffe wie Teer, Kohlenmonoxid, Feunstaub, Blausäure, Schwermetalle, Formaldehyd, Rattengift usw. Muss man erstmal lernen.
Gesund ist die E-zigarette bzw die E-Shisha nicht, aber von der schädlichkeit nicht vergleichbar mit der Tabak zigarette. 
Es werden Stoffe verdampft und nicht verbrannt -> deutliche Schadensminimierung. JEDE Studie belegt, dass die E zigarette deutlich deutlich weniger schädlich ist als die Tabak zigarette. Die Tabak Industrie und der Staat wollen diese Entwicklung aber nicht, DENN es gibt hier nur die reine Mehrwertsteuer (19%) im Vergleich zu den insgesamt ca. 75% steuern von Tabak. Dazu kommt das Raucher im Schnitt 10 Jahre früher sterben -> Staat muss 10 Jahre weniger Rente zahlen. Die Gesundheitskosten tragen die Bürger durch die Krankenkassen, nicht der Staat. Der Staat profitiert lediglich und möchte deshalb zum unwohl der Bürger E-zigaretten verteufeln und bewirken damit dass viele so einen Mist glauben wie es hier viele tun.
Und die E-zigarette gibt es seit 10 Jahren. Sie ist sowas von erforscht von den Inhaltsstoffen. Langzeitstudien über Jahrzehnte gibt es noch nicht aber Studien über mehrere Jahre Konsum. Was ergeben diese Studien und zahlreiche Erfahrungsberichte in Foren? Der Husten der Leute geht weg, sie können wieder besser atmen, Konditionen regeneriert sich sehr stark, die Menschen werden körperlich fitter, Hautbild verbessert sich enorm, Geschmacks- und Geruchssinn kommen wieder, keine Verfärbungen auf den Zähnen, KEIN GESTANK nach unangenehmen Rauch und vieles mehr. "Nicht erforscht" "nicht sicher ob.." Solche Argumente kann man in die Tonne treten. Selbst informieren und dann die Meinung bilden. Dass du dampfen nicht gut heißt ist in Ordnung, gesund ist es nur reine Luft einzuatmen, aber dampfen mit rauchen zu vergleichen, 2 komplett unterschiedliche Welten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Grund den ich mich vorstellen kann bei dem was ich hier auf gute frage so gelesen habe ist das man noch nicht genau die Langzeit folgen kennt und das viele sich nicht mit der Chemie anfreunden können die man verdampft.

Ich frag mich eher warum man nicht ganz damit aufhört wo man doch weiß dass es eigentlich nur Nachteile hat!? Auch die E-Zigarette ist keine Alternative. Ähnlicher Dreck in neuer Verpackung...

Kommentar von LonelyBrain
21.12.2015, 07:16

Psssht... die E-Zigaretten sind doch soooo viel gesüüünder als Tabakzigarreten.....

Ich muss immer schmunzeln über diese E-Zig-Anhänger. Jedem das seine naja...

1
Kommentar von GravityZero
21.12.2015, 07:18

Klar, ist fast wie einen Apfel zu essen ;) Ich verstehe es auch nicht...

0

Ich frag mich warum immer noch so viele Menschen Zigaretten konsumieren. Ich habe den grössten Fehler in meinem Leben gemacht und 2 Jahre täglich 1 Schachtel geraucht

Warum fragst du dich das wenn du selbst 2 Jahre dasselbe getan hast?!

Ob es jetzt nun etwas neues auf dem Markt gibt oder nicht ist den meisten doch egal.

Kommentar von unbekannt180
21.12.2015, 07:14

Weil in dieser Zeit noch keine E Zigaretten auf dem Markt waren

0
Kommentar von king557
21.12.2015, 19:55

E-zigaretten sind mit zigaretten nicht vergleichbar. Wäre so als wenn du von einem Auto was 5km/h fährt angefahren wirst (E-zigarette) oder von einem Porsche mit 300 km/h Tod gefahren wirst (Tabak)

0

Es ist eben nicht das gleiche wie bei einer Zigarette, weil kein Rauch entsteht, sondern nur Dampf. 

Was möchtest Du wissen?