Warum rauchen Menschen trotz der Schädigung weiter...? oder Alkoholtrinker 1 Rausch 1000k hirnzellen bb am Ende Hirn afk /Lernpause/?

8 Antworten

Der Preis ist hoch für ein bisschen Vergnügen aber die Rechnung kommt erst viel Später. Vielen Menschen ist halt ihre Gesundheit so wichtig und sie brauchen eine hohe Dringlichkeit um Handeln zu können. Mangelnde Selbstliebe spielt dabei sicher auch eine große Rolle.

Für Außenstehende ist es manchmal unbegreiflich aber auch du tust sicher Dinge wo du weißt, dass sie schlecht für dich sind oder machst Dinge nicht die du eigentlich tun solltest.

Die Probleme von anderen scheinen oft viel interessanter als unsere eignen, aber man kann solche Menschen nicht zu ihrem Glück zwingen.

Ich glaube das es gut ist wenn Du Deinen Vater überzeugst auf eine E-Zigarette umzusteigen mit den Argumenten:

- das ist bedeutend gesünder

- das ist bedeutend billiger

(Dein Vater sollte die Antwort auch lesen)

Mit der E-Zigarette konsumiert er keinen Teer und die anderen krebserregenden Stoffe mehr. Sein Nikotin hättest er aber weiterhin.

Ich habe auch 35 Jahre geraucht. Zuletzt 80 filterlose Zigaretten am Tag.

Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört Zigaretten zu rauchen. Ich bin umgestiegen auf E-Zigarette. Ich brauche jetzt 5ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) am Tag und bin glücklich.

Mein Liquid kostet mich 56 Cent (inkl. Tabak-Aroma) pro Tag!!!

Das Liquid kann er sich auch selbst mischen.

Die Menge Liquid kann er mit der Zeit ja minimieren, wie auch die mg Menge Nikotin bis auf Null. Langsame Nikotinentwöhnung funktioniert!!!

Eine E-Zigarette bekommt er im E-Shop bzw. Dampferladen für ca. 30-100 Euro.

Er sollte für den Umstieg die höchstmögliche Liquid-Nikotinstärke wählen und bei Bedarf die Stärke reduzieren so das es passt.

Hauptsache weg von den Glimmstängeln. 

Wenn Ihr Fragen habt könnt Ihr ja eine Frage schreiben in der Rubrik/Thema E-Zigarette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab auch aufgehört die ersten 1-3 tage sind nicht die Hölle du willst halt rauchen und jetzt denke ich nicht einmal daran, vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich sehr intensiv beschäftige also vom Kopf her, dass ich garnicht ans rauchen denken kann. Wie ich dazu komme ? Im Urlaub konnte ich nicht aufhören zu rauchen diese Langeweile im Hirn hat mich immer wieder zur Glimmstängel genötigt. Man chillt am Strand dann mit Familye ihrgwo grillen essen usw. Wie Kopflastig ist das schon. Im Vergleich dazu ein Buch zu lesen oder ihrgwas auswendig zu lernen.

0
@volkan404458

Ich fand Tag 3 immer am schlimmsten. Also habs mehrfach versucht. Tag 1+2 war immer voll motiviert, Tag 3 der einbruch

0

Hi

Ich habe mit 11 angefangen zu rauchen. War mit einer Freundin und deren Kumpel unterwegs und er rauchte, bot uns eine an. Dann probiert man dashalt mal, ist doch erstmal nichts dabei. Außerdem rauchen eh alle um einen herum. Der Vater, später die Pflegemutter. Man tut etwas das Erwachsene tun und ist plötzlich sooo 'cool'.

Ich habe mit 20 aufgehört als ich schwanger wurde. Nicht wegen meiner Gesundheit oder weil das Kind in jungen Jahren seine Mutter verlieren könnte. Nein, ich konnte mit meinem Gewissen und Herzen nicht ausmachen was ich dem Ungeborenen antue. Ich befasste mich damit was Zigaretten einem Embryo antun können und mir wurde einfach nur noch schlecht ('witziger' Nebenfakt, was sie mir antun hab ich nie geschaut. Das war vor der Bildchen auf Schachtel Zeit).

Man fängt also mit dem Denken an 'ist doch eh nur ein zweimal und ich höre jederzeit auf' dann will man dazu gehören und am Ende ist es die Sucht.

Ich sehe zwei große Probleme:

1. Habe ich schon oft das Argument gehört 'Meine Mutter hat auch geraucht und der ging es immer gut und sie wurde alt' (bzw auch 'Meine Mutter stand auch neben mir und rauchte und ich bin kerngesund' wenn Eltern in der Wohnung rauchen). Dazu lernt man von Eltern und was die einem vorleben. Also sind Kinder oft vorbelastet.

2. Man sieht es nicht. Man raucht eine Zigarette und es passiert nichts unmittelbar darauf. Man sieht nicht seine Lunge etc. Es ist dieses denken 'Warum sollte mich das treffen?' Ich glaube aber seit diese Bilder auf den Schachteln sind schreckt das zumindest manche ab. Die sehen ja schon echt ekelig aus...

Letztendlich verhält es sich bei Alkohol ähnlich. Du spürst ja nicht das Millionen Absterben in deinem Kopf. Man hat gefeiert und Spaß gehabt und gut ist.

Meine Meinung.

tolle Meinung muss ich sagen. Meine ganze Familye raucht. Mein kleiner Brude, meine Schwester meine Mutter und mein Vater. Ich muss aber sagen, dass Rauchen aufzuhören garnicht schwer ist. Ich hab 3 mal aufgehört und mir fiel auf, dass ich dann gesagt habe, dass ich nur eine Rauche passiert nichts. Dann wieder 1-3 Monate geraucht und dann gecheckt wieso es wieder dazu kam, dass ich wieder so übertriebens Lust hatte zu rauchen ohne an meine Gesundheit oder Gesundheit derer zu denken die mich lieben. Bleib auch dabei, ist die beste Entscheidung wenn du für dich nicht aufhören kannst tu es für andere. Wenn man als wenig Raucher, dass zurzeit in Amerika so in ist. Patrick Star : Wenn ich jeden Tag nur 2 Zigarette rauche sinkt die Chance an Krebs zu erkranken ? Auf alle male aber nicht die Tatsache, dass die Zigaretten umso mehr Zigaretten man raucht umso mehr verstopft man die Arterien. Es kommt zu kälte Ameisenlaufen schmerzen an den Extremitãten. Die Herzkranzgefäße verstopfen. Ich konnte noch so viel schreiben ich muss aber weiter lernen See you later in the elevator.

1
@volkan404458

Ich kenn nur See you later alligator XD ich rauche nun seit 10 Jahren nicht mehr also bin dabei geblieben. Ich sehe es nur noch als Geld das verbrannt wird. In meinem Familienkreis raucht nur mein Vater noch.

1
@VoxyRrum

haha kenn ich auch xd. Meine variante hat mir eine Frau auf der Arbeit gesagt. Ach Frauen lieben mich einfach.

0
@volkan404458

Versuch gestartet außer Blutdruck Erhöhung passiert garnichts. Da trink ich lieber 2 Kaffee am Tag oder nehme Guaraná als zu rauchen.

0
@volkan404458

Dieses sich besser fühlen steigt mit höherem Blutdruck das ist sowie wenn man verliebt ist Schmetterlinge im Bauch man denkt das Herz rutscht einem in die Hose alles positiver Stress das zu dem Zeitpunkt von der Nebenniere produziert wird. Immer wenn ich ein Date habe bin ich immer so aufgeregt obwohl es eigentlich keine Gefahr ist. Man hat auf manche Sachen keinen Einfluss.

0

Was möchtest Du wissen?