Warum rauchen Menschen, ernsthafte Frage

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Damit die Nichtraucher etwas zu lästern haben. Damit die Ärzte Zeit haben, all die kranken Nichtraucher zu behandeln, denn Rauchfleisch ist haltbarer.

Nicht jeder Erwachsene der raucht hat in seiner Jugend damit angefangen. Die Menschen fangen aus den unterschiedlichsten Gründen an zu rauchen. Ich glaube allerdings nicht das viele anfangen um cool zu wirken. Man will es einfach mal probieren und die Konsequenzen sind ihnen egal. Habe erst mit 18 damit angefangen.

In Zigaretten ist Nikotin. Das ist eine Droge. Und Drogen haben nun mal an sich , einen in eine bestimmte ( meistens gute) Stimmung zu bringen. Davon werden sie süchtig. Und rauchen eben immer weiter.

Manchmal verstehe ich aber auch nicht ,warum Menschen rauchen. Ich finde es persönlich eklig...

warum trinken menschen alkohol? stinkt ist eklig...

0

Also... erstmal ist Nikotin eine Droge. Menschen die einmal in Konsum mit dieser Droge in Kontakt kommt und seiner sucht nicht nachkommt den plagen Entzugserscheinungen. deswegen, um diese Entzugserscheiunungen nicht bekommen, rauchen Erwachsene.

Die Erwachsenen sind früher doch auch mal jung gewesen und wollten cool wirken, um dazuzugehören. Und daraus hat sich dann diese Sucht entwickelt bis zum "Erwachsensein".

sie haben in der jugend angefangen und können/konnten nicht aufhören

Wenn man einmal probiert hat, dann kann man nicht mehr aufhören, weil es eine Sucht ist. Wenn man dann lange Zeit keine Kippe raucht, dann will man einfach rauche, weil man ein Verlangen danach hat!

na klar kann man aufhören wenn man es einmal versucht hat.

0

wenn man es einmal probiert kann man locker aufhören

0

schwachsinn wenn man ein mal probiert hat passiert noch nix.

0
@ProfDrHouse

Ja beim ersten Probieren kann man noch aufhören, aber wenn längere Zeit raucht, dann geht das nicht. Ich habe mal 6 Monate und habe aufgehört, aber das liegt daran dass ich 15 war.

0
@JasiChan

genau man kann mit allem aufhören man muss es nur wollen ist mit alkohol und anderen Drogen nicht anders

0

Seit wann agieren Menschen immer "klug" oder "richtig"?

Warum fahren Menschen zu schnell mit dem Auto? (Du hast sicher auch schon mal in einem gesessen...)? Warum nehmen manche Drogen? Warum trinken sie Alkohol? Warum treiben sie nicht dauernd Sport? Warum sehen sie fern anstatt zu lesen? Warum spielen sie an ihrem Computer anstatt raus in die Natur zu gehen und Freunde zu treffen?

Alkohol IST eine Droge.

0
@Holgi0567

Warum nehmen manche Drogen? Warum trinken sie Alkohol?

:-D Ich weiß, du hast es nicht bös gemeint.

0
@Anthracis

Nein, nur die Erkenntnis "aufgefrischt", dass Menschen eben Menschen sind - und nicht immer rational handeln :-)

0

Weil sie süchtig sind, und sie denken das es sich eh nicht mehr lohnt aufzuhören...

Weil sie mal jung waren und cool sein wollten... dann wurden sie süchtig und sowas zieht sich bis an das Lebensende hin

Sucht ! Hormonausschüttung im Gehirn

Was möchtest Du wissen?