Warum rauchen 13-jährige.?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich persönlich finde das mega bescheuert. Mit 13 rauchen, das ist fast schon eine Schande. Ich meine, um mit dem Rauchen anzufangen, braucht man echt schwerwiegendere Gründe, als vor seinen Freunden gut dazustehen.

Bei Stress hilft das wirklich, so dumm sich das jetzt auch anhören mag. Aber die meisten kennen die Folgen davon gar nicht oder verdrängen das einfach. Ziehen ihre Freunde da mit rein, die das dann selbstverständlich machen, weil sie sonst nicht dazugehören.

Klar sieht man "cool" aus, wenn man in einer Gruppe steht und jeder ne Kippe in der einen und das iPhone in der anderen Hand hält, aber wozu? Alleine würde man das doch sonst auch nicht machen?

Ganz ehrlich: Auf solche "Freunde" kann man verzichten! Geld ist hierbei total zweitrangig, es geht grundsätzlich einfach mal um Gesundheit und Moral!

ItsMe013 06.12.2013, 16:38

:) Das war die bisher beste Antwort! ;)

0

Bin auch 8. Klasse und habe auch schon mal geraucht ^^. Die meisten wollen sowas mal einfach mal ausprobieren was aber schnell zur sucht werden kann. Wenn deine Freunde oft in der Öffentlichkeit rauchen könnte es schon ein zeichen sein das sie das nur tun um cool rüberzukommen. Es gibt aba auch mehr varianten warum sie kiffen ;) Und die Pupertäääät ;)

Hallo,

lass die doch cool sein :) die bereuen es sowieso. Erstens gehts ins Geld, zweitens schadet es der Gesundheit enorm.

Halt Abstand von denen oder sag was du von Kippen hältst usw. Glaub mir, rauchen ist nicht cool. Es macht einen sogar wesentlich uncooler (find ich)

ItsMe013 06.12.2013, 14:24

Ja stimmt;)

1

weil sie älter sein wollen und sich cool und älter fühlen, wenn sie das tun, was "große" auch machen, nämlich rauchen.

Das geht nicht nur ins Geld sondern ist total ungesund. Ich hab auch mal gezogen (8Klasse) aber nur um mir klar zu machen wie ekelig das ist ;) und es ist echt nicht lecker... sondern kratzt nur und du verdirbst dir damit deinen Körper, es macht schlechte Haut und du wirst total unsportlich. Das war der springende Punkt für mich. Ich liebe Sport und würde es wegen sowas dummen NIE NIE aufgeben! Die Kids tun das nur um Cool zu sein. Daran ist NICHTS cool. Sowas dummes.

im grunde weil sie dumm sind: sie wollen imponieren und meinen damit gelingt es ihnen, ist aber ein falsches eigenbild mit gravierenden folgen

Sie tuen es zum einen aus neugier und zum anderen um "cool" zu sein.. und kommen dann net mehr weg ;)

Aber ganz ehrlich nicht rauchen ist doch viel cooler :D

Diese Kids fühlen sich einfach cool wenn sie mit älteren rauchen

Was möchtest Du wissen?