Warum rasieren sich so viele Frauen die Beine, die Achseln und den Intimbereich obwohl dies der Haut schadet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum rauchen Menschen, obwohl es dem Körper schadet? Warum färben Menschen Haare, obwohl es Kopfhaut und Haaren schadet? Aus Bock.

du kannst mir nicht erzählen , dass es frauen spaß macht sich zu rasieren oder sie da bock drauf haben :D

1

Bock auf rasierte Haut, Bock auf den Geschmack von Zigaretten und Bock auf eine andere Haarfarbe

2

Ich kann da nur für mich sprechen. Ich finde es ohne Haare einfach besser. Und meine Haut ist danach eigentlich ziemlich weich und nicht gereizt etc. Und ehrlich gesagt macht mir die Körperpflege auch Spaß. Haare glätten, duschen, rasieren. Ich mag es einfach sauber zu sein und gut zu riechen. Wobei jeder eigentlich auch die Körperpflege achten sollte.

Aber mit behaarten Beinen oder Achseln finde ich es absolut nicht schön. Da würde ich weder kurze Hosen noch Top tragen. Auch im Winter lasse ich es nicht wachsen, so wie manche das machen. Ich selber fühle mich dann überhaupt nicht wohl.

Hallo life1990,

die Gründe dafür, sind bei beiden Geschlechtern ziemlich gleich: Hygiene  (wenn auch sehr kritisch zu betrachten), Schönheitsideal oder soziale Normen. Ein anderer Grund, der auch manchmal genannt wird, wäre, dass manche Menschen den Sex, ohne Schambehaarung, wesentlich angenehmer und intensiver empfinden! 

Lg. Widde1985

Was möchtest Du wissen?