Warum Rasieren sich Fußballer die Beine? Kapiere ich nicht?

11 Antworten

ich hab mal von einer mutter eines fußballers gehört, dass es durch die enge laufhose im winter zwickt, wenn da haare sind. dürfte anscheinend auch im sommer im fußball-Dress unangenehm sein.

ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich gepflegter/frischer fühlen, wenn sich die Bakterien durchs schwitzen nicht auf den haaren ausbreiten.

Das liegt daran, dass es einfach praktischer ist wenn man bei einer Verletzung am Bein ( was beim Fußball recht häufig vorkommt) keine störenden Haare im Weg hat. Auch wenn die Muskulatur massiert wird ist es angenehmer.und Bei der Massage ist das nicht nur angenehmer (für beide Seiten) es beugt durch die beim Massieren entstehende Drehbewegung der Haare eine Haarwurzelentzündung vor

damit sie nicht durch die reibung gebremst werden und somit schneller rennen xD

Das heißt, Jogi's Truppe war nicht rasiert!

2

Körperpflege?! Also ich habe jahrelang Profi-Fussball gespielt - da war keiner rasiert! Zumindest nicht an den Beinen :D

also die Schwimmer machen des, weil sie dann im Wasser weniger Widerstand haben... Vielleich auch beim Fußball?

Dann würden ja alle ne glatze haben

3

Was möchtest Du wissen?