Warum rappt man?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Warum man rappt ? Wenn jmd. zeichnet oder andere Genres macht wird ja auch nicht gefragt warum ? Rap ist Kunst! Ob man es nur aus spaß macht, um die langeweile zu vertreiben oder um mit Problemen ect fertig zu werden und/oder sie zu verarbeiten oder man einfach probiert Probleme in der Welt anzusprechen damit andere eventuell aufwachen Man kann aus vielen Gründen rappen und viele Texte haben einen Sinn, manche sind einfach nur prollig aber Battle ist nicht gleich Battle. Es gibt sinnlose sch... aber es gibt auch was mit köpfchen, sprich punches metaphern ect. ;) hoffe hab bissi klarheit gebracht :P

greetz Lisa

Ursprünglich ging es darum auf Misstände aufmerksam zu machen, politische Fehlentscheidungen anzuprangern und einfach sich Gehör zu verschaffen.

Heute geht es meistens (nicht immer) darum alles und jeden zu dissen und mit seinem (imaginären) Reichtum und seinem Gemächt zu prahlen. Hiphop is dead.

SupraX 20.03.2012, 15:24

EDIT: Auf die eigentliche Frage "warum rappt man", viele versprechen sich davon eine schnelle Karriere und viel Geld. Heute meint halt wirklich jeder dritte 13-jährige Knirps er wäre der talentierteste Rapper seit Tupac.

0

viel

natürlich sagt nich jeder rapper (besonders in unser jetzigen zeit) mit seinen texten was aus zur zeit sind ja meist nur noch die ganzen möchtegern gangster die sich ohne jeglichen grund dissen

aber mit rap kann man viel aussagen über jedes thema kann man was sagen

über politik

über liebe

über die grausamkeit der menscheit

usw. usw. usw. einfach über alles

und rap/hip hop ist mehr als nur musik es ist eine lebensart

das gleiche wie andere lieder auch. manche wollen vllt von ihrem liebeskuählen, die anderen von dem doofen ghetto in dem sie aufgewachsen sind. die haben keine allgemeine message. der text ist die message

Das sind halt Leute mit Tourette Syndrom die damit auch noch Geld verdienen.

Die Gefühle oder Erfahrungen und Erinnerungen

Eigentlich Kritik usw.

Aber heutzutage beleidigen sich die Rapper nur noch. iwie sinnlos. ;)

Die rappen, weil sie nicht singen können.

NIKE313 20.03.2012, 16:12

Du hast echt keine Ahnung von Rap!!!

0

Das man ein g ist oder wie kollegah der Boss ;)

Was möchtest Du wissen?