warum räumt mein kaninchen immer die einstreu unter ihrem häuschen raus. sie schiebt es immer weg.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kaninchen haben ganz viel Platz und das Weibchen räumt auch immer das Heu und die Einstreu aus dem Stall. Kaninchen haben ihre ganz eigene Ordnung. Du solltest sie einfach in Ruhe lassen. Schließlich entscheidest Du ja auch, wie es in deinem Zimmer aussieht!

vielleicht mag sie das kratzige Holz nicht. Is bei meinen Meerschweinchen auch so. Ich würd aber zur Sicherheit etwas unter die Käfigwanne tun, damit sich das arme Dingen nicht erkältet (so passiert bei meinen Meerschweinchen^^)

Meine Kaninchen machen das auch. Mit Buddeln hat das nach meiner Erfahrung nicht nur was zu tun, denn sie machen das nur im Häuschen. Deswegen streue ich auch grundsätzlich da wo das Haus steht kein Einstreu mehr hin. ;)

Mein Kaninchen schmeißt immer ihr Eckhäuschen um, warum, was kann ich dagegen tun?

:P Jaa, ich hab ein hölzernes Kaninchen und mein kaninchen schmeißt es immer um, besonders nachts, sie geht ins Häuschen und schmeißt es dann um, echt nervig. Vor allem, dann hat sie selber kaum Platz im Käfig. Warum macht sie das, glaubt ihr, und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Mein Kaninchen raümt andauernd sein Stroh um.Wieso tut er das?

Hallo.Mein Kaninchen räumt andauernd sein Stroh unter seinem Häuschen und im ganzen käfig um.Deshalb verteile ich unter seinem Häuschen kein Stroh mehr.Wieso tut er das eigentlich?

Danke schonmal im Vorraus :-)

...zur Frage

Warum schläft mein Kaninchen (8 w.) so viel? Fehlt ihm was? Oder ist das normal?

Hallo alle zusammen. Ich hab seit 2. Tagen ein kleines Kaninchen, Krümel. Es ist 8. Wochen alt. Also sehr klein. Es sitzt eigentlich die meiste zeit auf seinem Häuschen und schläft oder faulenzt. Immer den Kopf auf den Beinchen abgelegt. Es atmet sehr ruhig. Hat oft sehr kleine Augen. Als wenn es döst. Hole ich es raus und setz es auf die Couch läuft es neugierig darauf herum. Und zwischendurch frisst es Heu und futter und hat auch die Trinkflasche schon gefunden. Ist es krank ? Oder ist das normal bei so kleinen Kaninchen ?

...zur Frage

Hilfe. Kaninchen rennt Kaninchen hinterher?

Hey also ,

Ich habe 2 Kaninchen bekommen und ich weiß noch nicht ob es ein Mädchen oder Jungs sind.

Und seit 5-6 Tagen rennt immer mein schwarz/weißes Kaninchen meinem braun/ weißen Kaninchen hinterher aber das braun/weiße rennt dann immer weg.

Es ist schon sehr nerfig da sie Dan immer das Einstreu rausholen

Ach sie haben ein extrem großen Käfig also kann es deswegen nicht sein.

Könnte mir jemand irgendwie weiterhelfen was es ist .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?