Warum quietscht Gabis künstliches Hüftgelenk?

7 Antworten

wenn nach ner HüftTEP was quietscht, müssen ja beide Teile (also Pfanne und Kugel) aufeinander reiben, sonst kann da kein Quietschen entstehen, weil das kein Scharnier ist sondern ein Kugelgelenk - oder hat sich die TEP gelockert (aber das macht sich eigentlich nicht mit quietschen bemerkbar).

Das Problem ist inzwischen weltweit bekannt, auch wenn deutsche Ärzte erst langsam begreifen, was da los ist. Es liegt höchstwahrscheinlich ein Produktionsfehler bei Keramik-/Keramik-Hüften vor.

Eine sehr ausführliche Diskussion mit vielen weiteren Infos findest Du hier - allerdings auf Englisch: http://www.topix.net/forum/health/hip-replacement/T1JC8KCMUNDSV55OL

DANKE!

0

Tja, dann wird es wohl so sein, wie bei allen anderen Gelenken/Gegenständen (an Autotüren z.B.)die quitschen, es "hängt" irgendwo und läuft halt nicht richtig "rund". Aber wenn der Arzt da keinen Handlungsbedarf sieht, muss sie wohl weiterhin quitschend durchs Leben gehen.

Hüften OP ?

Liebe Leute, ein Verwandter im kamerun würde gerne in Deutschland ein künstliches Hüftgelenk einsetzen. Er kann sich links nicht beugen, hat Chondromatose in der Hüfte. die Entfernung der Knorpel hat in 25% eine Nachbildung der Knorpel in Folge. Deswegen würde gleich ein künstliches Hüftgelenk Sinn machen. Was würde das im ruhrgebiet Raum ungefähr kosten, als Selbstzahler? Wieviel und Wie lange dauert die Reha? was kostet das? kann jemand einen Arzt empfehlen? vielen Dank! Alexandre

...zur Frage

Sie lässt einen anderen bei sich schlafen?

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem... und es hört sich für manche ein wenig komisch an...

Also, meine Freundin lässt einen guten Freund bei sich übernachten.
Obwohl er bei einem Freund unterkommen könnte.

Tatsächlich habe ich noch nie bei ihr geschlafen oder sie bei mir, sie blockt immer ab.
Ich dachte immer Ichlauts Ihr Zeit, vielleicht ist sie dafür noch nicht bereit.
Aber nach zwei Monaten. Finde ich das ein bisschen merkwürdig.

Kann man sich darüber aufregen? Kann ich ihr sagen das es mich stört.

Ich kann das nicht nachvollziehen?

...zur Frage

Erhalte ich Leistung aus meiner Berufsunfähigkeitsversicherung?

Hallo, Ich habe mir vor einem halben Jahr den Oberschenkelhals gebrochen. Die "Heilung" ist eigentlich innerhalb von einem halben Jahr abgeschlossen. Leider gibt es bei mir Komplikationen, so dass der Heilungsprozeß sich wohl noch Monate hinziehen und im schlimmsten Fall in einer neuen OP ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt werden muss. Ich bin 47 Jahre alt und habe eine kleine Unternehmensberatung, die seit meiner Krankheit immer noch deutliche Gewinne (über 100k im letzten Jahr) abwirft aber schon deutlich unter dem alten Niveau liegt. Es gibt die Einschränkung, dass ich Kunden sehr schlecht besuchen kann und nur vom Schreibtisch aus arbieten kann. Und sehr lange am Stück sitzen geht auch nicht. Meine BU Versicherung soll ab dem 6. Monat eintreten. Meine Fragen: Bezahlt die BU Versicherung, wenn ich mit meiner Firma ordentliche Gewinne mache? Was muss ich bei der Antragsstellung beachten um keine Fehler zu machen? Soll ich mir einen professionellen Berater nehmen? Was kosten die und wo finde ich einen guten? Macht es überhaupt Sinn, dass ich mich mit diesem sehr komplexen Thema beschäftige? Wie hoch sind die Erfolgsaussichten?

Danke für Eure Hilfe. Andreas

...zur Frage

Beziehe Teilerwerbsminderungsrente und habe nun weitere Erkrankungen, wie komme ich auf volle Erwerbsunfähikeitrente?

Ich beziehe Teilerwerbsminderungsrente da ich ein künstliches Hüftgelenk haben musste ,nun habe ich noch Gonarthrose ( Kniearthrose ) dazu bekommen.Wie stelle ich den Antrag auf Volle Erwerbsrente ?

...zur Frage

Was tun gegen zu häufigen Stuhlgang?

Hey Leute! Ich hab wohl irgendwann etwas falsches gegessen oder so, zumindest habe ich schon seit über einer Woche so häufigen "Stuhlgang", dass ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe es mindestens 3 mal am Tag, unzwar hauptsächlich flüssig. Hört sich vielleicht komisch an, aber es ist tatsächlich so. Was soll ich tun? Sollte ich zum Arzt gehen? Bitte antworten!

Eure lovelynikki!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?