Warum quietscht Gabis künstliches Hüftgelenk?

7 Antworten

wenn nach ner HüftTEP was quietscht, müssen ja beide Teile (also Pfanne und Kugel) aufeinander reiben, sonst kann da kein Quietschen entstehen, weil das kein Scharnier ist sondern ein Kugelgelenk - oder hat sich die TEP gelockert (aber das macht sich eigentlich nicht mit quietschen bemerkbar).

Das Problem ist inzwischen weltweit bekannt, auch wenn deutsche Ärzte erst langsam begreifen, was da los ist. Es liegt höchstwahrscheinlich ein Produktionsfehler bei Keramik-/Keramik-Hüften vor.

Eine sehr ausführliche Diskussion mit vielen weiteren Infos findest Du hier - allerdings auf Englisch: http://www.topix.net/forum/health/hip-replacement/T1JC8KCMUNDSV55OL

DANKE!

0

Tja, dann wird es wohl so sein, wie bei allen anderen Gelenken/Gegenständen (an Autotüren z.B.)die quitschen, es "hängt" irgendwo und läuft halt nicht richtig "rund". Aber wenn der Arzt da keinen Handlungsbedarf sieht, muss sie wohl weiterhin quitschend durchs Leben gehen.

Gibt es Zaubersprüche wirklich?

Hallo, Als ich im Keller bei mir rumgestöbert habe fand ich einen Brief. Auf dem stand ein Zauberspruch der mir angeblich mehr Glück im Leben bringen soll... Ich fand das lächerlich und legte ihn weg. Kurz darauf erkrankte mein Vater an einer sehr schweren Krankheit und lag im künstlichen Koma. Ich holte dann den Zettel und sagte den Zauberspruch 3 mal auf... Ein paar Tage darauf erholte sich der Körper meines Vaters und er wurde gesund. Das war aber nicht alles ich habe bei ein paar Gewinnspielen mitgemacht und gewann dann bei fast jedem. Als ich dann im Keller nach dem Brief erneut gesucht hatte fand ich ihn nicht mehr. Nun wollte ich wissen ob es totaler Zufall ist oder es doch etwas anderes ist. Ich habe jetzt richtig Angst das ich im Austusch für das Glück etwas hergeben muss. Es hört sich echt Schwachsinnig an und eigentlich glaube ich an sowas nicht aber irgendwie erscheint mir das merkwürdig.

...zur Frage

Erhalte ich Leistung aus meiner Berufsunfähigkeitsversicherung?

Hallo, Ich habe mir vor einem halben Jahr den Oberschenkelhals gebrochen. Die "Heilung" ist eigentlich innerhalb von einem halben Jahr abgeschlossen. Leider gibt es bei mir Komplikationen, so dass der Heilungsprozeß sich wohl noch Monate hinziehen und im schlimmsten Fall in einer neuen OP ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt werden muss. Ich bin 47 Jahre alt und habe eine kleine Unternehmensberatung, die seit meiner Krankheit immer noch deutliche Gewinne (über 100k im letzten Jahr) abwirft aber schon deutlich unter dem alten Niveau liegt. Es gibt die Einschränkung, dass ich Kunden sehr schlecht besuchen kann und nur vom Schreibtisch aus arbieten kann. Und sehr lange am Stück sitzen geht auch nicht. Meine BU Versicherung soll ab dem 6. Monat eintreten. Meine Fragen: Bezahlt die BU Versicherung, wenn ich mit meiner Firma ordentliche Gewinne mache? Was muss ich bei der Antragsstellung beachten um keine Fehler zu machen? Soll ich mir einen professionellen Berater nehmen? Was kosten die und wo finde ich einen guten? Macht es überhaupt Sinn, dass ich mich mit diesem sehr komplexen Thema beschäftige? Wie hoch sind die Erfolgsaussichten?

Danke für Eure Hilfe. Andreas

...zur Frage

Ich höre nachts seltsame Stimmen, die kein anderer hört

Hallo! Ich weiß nicht, vielleicht ist meine Frage etwas merkwürdig, aber ich möchte schon gerne einen Rat dazu. Ich leide unter Depressionen, schon seit ca. 2 Jahren. Bisher trat so etwas noch nie auf, aber jetzt habe ich öfter mal nachts Stimmen gehört. Ich habe zwar nicht verstanden, was sie gesagt haben, es war eher wie in einem großen Saal oder in der Stadt, als würden viele Menschen durcheinanderreden, aber es ist unmöglich, dass das tatsächlich real war und irgendwelche Menschen sich tatsächlich unterhielten. Nur ich höre das. Und das jetzt schon öfters. Und es beängstigt mich ein bisschen, vor allem weil meine Psychologin mich nun schon öfter gefragt hat, ob ich Stimmen höre, na ja, tu ich nicht sagte ich immer. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Das passiert nur nachts, wenn ich am einschlafen bin. Letztens hatte ich auch einen Traum, in dem ich diese Stimmen gehört habe, als ich mich Wänden näherte. Krank, irgendwie.

Sollte ich es meiner Psychologin sagen? Oder übertreibe ich nur mal wieder?

...zur Frage

"Freund" hat Geheimnis rumerzählt?

Erstmal zur Vorgeschichte (ist relativ unwichtig, aber ich erzähl es trotzdem mal): So als Joke wurde ein Gerücht über mich erzählt (nur unter Freunden), dass ich auf ein Mädchen stehen würde, was halt absolut nicht stimmte (Ist ja bis hier nichts schlimmes). Das ganze hat mich aber ziemlich provoziert und getriggert. Ich habe dann einem meiner Freunde erzählt, auf wen ich wirklich stehe, NACHDEM er mich eine halbe Stunde lang angef*ckt hat und es quasi ohne dass ich es wollte aus mir rausgepresst hat... Ich hab ihm es unter der Bedingung erzählt, dass er es KEINEM weiter erzählt und er hat es mir glaubhaft versprochen, worauf hin ich ihm das erzählt habe. Danach hab ich im gesagt, erzähl es bloß nicht Person X (ich nenne jetzt mal keine Namen). Diese Person X erzählt alles was er hört weiter... Dann war 2 Wochen lang Ruhe und heute hab ich von X erfahren, dass er es ihm erzählt hat und jetzt weiß es so gut wie die halbe Stufe, ich glaube sogar auch das Mädchen auf das ich stehe...

Jetzt bin ich so unnormal sauer auf den Typen...

Was sol ich jetzt tun? Ich hatte gedacht das ich ihn am Montag vor der Schule abfange und ihn zur Rede stelle... Sehe ihn das Wochenende nicht mehr... Ich will es ihm halt nicht über Handy oder so sagen...

Was soll ich tun?

LG!

...zur Frage

Beziehe Teilerwerbsminderungsrente und habe nun weitere Erkrankungen, wie komme ich auf volle Erwerbsunfähikeitrente?

Ich beziehe Teilerwerbsminderungsrente da ich ein künstliches Hüftgelenk haben musste ,nun habe ich noch Gonarthrose ( Kniearthrose ) dazu bekommen.Wie stelle ich den Antrag auf Volle Erwerbsrente ?

...zur Frage

Meine Frau ist beim Aussteigen aus dem Bus gestürzt und hat sich den Oberschenkelhals gebrochen. Sie bekam ein künstliches Hüftgelenk. Schmerzensggeld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?