Warum quietscht der Keilriemen eigentlich? Voher kommt das quietschen?

4 Antworten

der riemen rutscht über die Keilriemenscheibe weil er zu wenig Spannung hat! Die richtige Spannung hat er, wenn er sich gerade noch mit zwei Fingern in der Mitte um 90 Grad verdrehen lässt!

Nur spannen ist auch nicht Alles. Ein Keilriemen kann richtig gespannt sein, aber trotzdem quietschen. Man sollte auch die "angetriebenen" Teile kontollieren. Denn es könnte auch sein, das die Lichtmachine, Wasserpumpe und der Klimakompressor "Probleme" haben (Lager fest o.Ä.). Um´s noch komplizierter zu machen, ein Keilriemen sollte sich an seiner längsten Stelle in Sich um 90 Grad verdrehen lassen. Also dann, Gute Fahrt!

du hast dir die frage schon selbst beantwortet, der riemen längt sich mit der zeit und rutscht dann über die rollen.

Warum quietscht mein MALM-Bett (IKEA)?

Hallo,
ich hab das Bett "Malm" von Ikea in 1,40. Ich habe zwei feste Lattenroste (nebeneinander natürlich) drin. Ca. 1 Jahr war alles gut, aber jetzt quietscht es (leise, "winselnd") bei jeder Bewegung. Es wäre nicht so, dass ich deshalb nicht pennen kann, aber es nervt schon, grade wenn man mal was anderes im Bett macht als schlafen.

Was quietscht da? Hat jemand dasselbe Problem? Was kann ich tun?
Habe mir den Bettkasten mehrfach angesehen und die Schrauben nachgezogen. Kann eigentlich nicht finden, was da quietschen soll.

...zur Frage

Warum Warum quietschen die Bremsen von meiner Mofa?

Ich habe gestern meine Bremsen mit WD40 geölt. Seitdem quietscht die Bremse wenn ich bremse. Liegt das am WD 40 Öl und wenn ja, geht es wieder weg? Geht das Quietschen von selber weg oder muss ich daran etwas tun? Danke für die Antworten LG.

...zur Frage

Auto quietscht morgens bei Kälte beim Losfahren - was ist kaputt?

Ich bin heute morgen losgefahren und es war so kalt, dass ich die Scheiben sogar kratzen musste. Als ich dann losfuhr begann mein Auto leiernd zu quietschen. Das war dann im 1., 2. und kurz im 3. Gang der Fall... nach ca. 5 Minuten Fahrt war alles wieder ruhig und normal. Was ist kaputt??? Ist es der Keilriemen oder was anderes und wenn ja was könnte mich das kosten?

Ich habe einen Toyota Corolla, 75PS, 1996, 1,3l

...zur Frage

~e46 Limo~ Keilriemen wurde gewechselt, was quietscht im Stand und beim Beschleunigen?

Keilriemen wurde gewechselt, jedoch quietscht es im Stand und beim Beschleunigen aus dem Motorraum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?