Warum qualmt mein BMW wenn er warm ist beim anfahren ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen,

Haben die denn auch gesagt warum man den kompletten Motor zerlegen muss? Es muss ja einen Grund für das Zerlegen Vorliegen, ansonsten macht es ja keinen Sinn.

Sind die Zündkerzen in Ordnung? Ist das Öl frisch? Ich würde erstmal die Standard Sachen durch kontrollieren und mich dann eventuell auch mal an eine andere Werkstatt wenden, um auch mal eine andere Stimme zu hören.

Die Werkstatt hat schon recht das ist ne Menge arbeit da den fehler zu finden, und die verdächtigen Teile sind nicht nach 2 Schrauben abdrehen freigelegt

Ein Anzeichen von schlechter dichtenden Kolbenringen; der Qualm ist sicherlich Motoröl (bläulich!). Die Werkstätte hat recht.

porki678 06.07.2017, 08:30

Ich tippe eher auf Ventilschaftdichtungen.

0
Cougar99 08.07.2017, 09:31
@porki678

So genau kenne ich die Einzelheiten im Motor nicht.

0

Was möchtest Du wissen?