Warum putzen sich Stubenfliegen dauernd die Beine und Flügel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum denn ihre Beine .?

Weil an den Beinen oft Schmutzpartikel hängen bleiben. Das stört aber die Reizaufnahme, denn an den Fliegenbeinen sitzen viele Tast- und Geschmacksrezeptoren.

Die Fliege kann damit, praktisch schon beim Landen, erste Sinneseindrücke sammeln und sofort entscheiden, ob sich das Verweilen hier lohnt, oder nicht.

Mehr dazu , siehe Link - http://jena.otz.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Experten-aus-Jena-klaeren-warum-sich-Fliegen-staendig-die-Beine-reiben-2127839816

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

0

Sche iße und sonstiger Dreck will halt abgeputzt sein, das klebt nun mal.

Die machen sich startklar für die nächste Runde ;-))

um dreckpartikel abzubekommen, warum wäscht du dich denn ?

Sie machen sich sauber bzw startsicher eine art check up

Was möchtest Du wissen?