Warum putzen sich Stubenfliegen dauernd die Beine und Flügel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denn ihre Beine .?

Weil an den Beinen oft Schmutzpartikel hängen bleiben. Das stört aber die Reizaufnahme, denn an den Fliegenbeinen sitzen viele Tast- und Geschmacksrezeptoren.

Die Fliege kann damit, praktisch schon beim Landen, erste Sinneseindrücke sammeln und sofort entscheiden, ob sich das Verweilen hier lohnt, oder nicht.

Mehr dazu , siehe Link - http://jena.otz.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Experten-aus-Jena-klaeren-warum-sich-Fliegen-staendig-die-Beine-reiben-2127839816

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

0

um dreckpartikel abzubekommen, warum wäscht du dich denn ?

Die machen sich startklar für die nächste Runde ;-))

Was möchtest Du wissen?