Warum pusten Raucher immer auf ihre Zigaretten bevor sie diese anmachen?

4 Antworten

Manchmal hängen da kleine Tabakreste dran und die werden abgepustet. Das hat weder was mit Gesundheitsvorsorge noch mit sonstigem zu tun. Es dienst ausschließlich der Reinigung des Filters bevor man die in den Mund steckt.

Hey, also wir Raucher machen das um Tabakkrümel welche am Filter hängen wegzupusten. Und manche pusten nach dem Anzünden auf kurz auf die Glut um zu sehen, ob die Kippe richtig an ist und gut glimmt. Es hat nix damit zu tun, das es schädlich is das nicht zu tun. Es is einfach nur ecklig Tabak im Mund zu haben. Also nur reinigung des Filters. Rauchen selbst ist schädlich ob mit Tabak im Mund oder ohne :-D und nix an einer Zigarette kann der Gesundheitsvorsorge dienen. Wir Raucher wissen das, aber naja ein Laster muss man ja haben xD glg Maria

Es kommt vor, dass Tabakskrümel auf dem Filter hängen und die im Mund zu haben ist nicht sehr angenehm.

Bin ich so durch ein gesunder Raucher?

Man kann beim Toto Lotto ja so extra Nikotinfilter für Zigaretten kaufen, die man an der Zigarette unten daran macht kaufen. Mein Vater meinte, das es gesünder ist und das die Zigarette dann nicht mehr schädlich ist da das Nikotin ja rausgefiltert wird und das man dann so seine Zigarette geraucht hat. Man sieht es an den Plastik Filter auch das es sich schwarz verfärbt. Filtert das wirklich das komplette Nikotin raus und rauche ich dann so gesund? Ich meine diese durchsichtigen Plastik Filter die man unten dran macht. Also so ein Doppelfilter. Aufhören möchte ich nicht.

...zur Frage

Raucher Verbot in Deutschland in Autos?

Gibt's es ein Raucher Verbot in Deutschland im Auto ?

...zur Frage

Mein Feuerzeug ist leer?

Kann mit hier ein Profi raucher helfen Tips geben dort so wollt mir Grad ne Zigarette anzünden hab aber kein Gas mehr im Feuerzeug weiß jemand wie ich die heute noch anbekomme ohne Feuerzeug neu zu kaufen?

...zur Frage

Raucher+Nichtraucher kuss, wie ist das?

wie ist das, wenn man als nicht raucher einen raucher küsst? Eure erfahrungen und würdet ihr es schlimm finden wenn eurer Freund raucht /freundin? Und wieso:) Würdet ihr allen abraten ein Raucher zu küssen als nicht raucher, oder wie siehts aus`?

...zur Frage

"Läufer" bei anzünden von gedrehter Zigarette

Hallo,

ich gebe zu: ich bin Raucher. Nun drehe ich seit einiger Zeit und habe es immer wieder, dass sind so "Läufer" an der Zigarette "hoch brennen" wenn man sie anzündet. Woran liegt das? Kann man da was gegen machen?

Viele Grüße!

...zur Frage

Wieso an die Spitze der Zigarette pusten?

Hey, mir ist aufgefallen, dass viele Raucher nach dem 1. Zug (oder auch danach) wenn sie den Rauch ausatmen, dabei auf die glühende Spitze pusten. Warum machen die das? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?