Warum PUNKT 12 und PUNKT 6 Uhr essen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Oh ja ..... das kenne und "hasse" ich. Ich bedauere dich, aber das wird dir nicht helfen.

Hast du viele Stammgäste??? Vielleicht wäre es eine Idee sie persönlich anzusprechen und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen???

Beispiel: "Könnten Sie sich vorstellen, vielleicht auch um .... bei mir zu essen? Ich würde die Essenszeit gern etwas entzerren, damit ich den Wünschen der Gäste besser entsprechen kann und die Atmosphäre beim Essen insgesamt ruhiger und entspannter ist."

 

jaegersfischer 16.07.2017, 18:50

Durchaus eine Idee

0
Salzprinzessin 17.07.2017, 12:07
@jaegersfischer

Herzlichen Dank übrigens für das "Sternchen" - freut mich sehr!!

Das Problem liegt vielleicht auch darin, dass die Firmen allesamt um 12 h ihre Mittagspause haben. Aber auch das könnte man vielleicht entzerren. Vielleicht kannst du mal einzelne deiner Stammgäste darauf ansprechen??

 

 

0
  • man möchte gemeinsam essen
  • mit einer Uhrzeit als Fixpunkt
  • und zu einer Zeit die man gewohnt ist

Natürlich sitzt da keiner mit der Stoppuhr außer vielleicht den Berufsttätigen, die nur 30 oder 45 Minuten Pause haben.

Natürlich kannst Du Deinen Gästen auch schräge Uhrzeiten wie 12.17 Uhr anbieten, nur dann wird das garantiert auf der Uhr nachgeprüft.

Weils wahrscheinlich so gang und gäbe ist, dass die Mittagszeit und das mittagessen um 12 stattfinden
Im Krankenhaus gabs immer12 uhr mittagessen, 7 uhr Frühstück und 17:30 Abendessen

Salzprinzessin 17.07.2017, 11:52

Gut, da liegen die Patienten in ihren Betten und freuen sich, wenn es Essen gibt, weil das dann etwas Abwechslung ist und man ja auch weiter nichts zutun hat. ;-))

0

Nun bei vielen sind diese Essenzeiten schon seit Generationen drin, das man bestimmtes zu bestimmten Zeiten macht. Also reine Gewohnheit.

Das kenne ich auch,aber nur  Samstag und Sonntag mit der Familie.

Das ist die Pünktlichkeit, Gründlichkeit der Deutschen. Ich kenne das auch so im negativen Sinne.

Wir essen auch immer pünktlich

Morgens um 6:15

Mittags um 12:30

Abends um 19:30

Wen wir Urlaub haben essen wir was wir Lust haben ☺️ (Schweiz)

Was möchtest Du wissen?