Warum pulsiert eine Wunde?

4 Antworten

ich glaube wenn man sich verletzt schwillt ja die haut an und dabei haben die Blutgefäse weniger platz und müssen sich so mehr durchzwängen und dabei wird das gefühl vom Puls stärker wahrgenommen

weil der blutdruck steigt aufgrund der aufregung, und die gefäße verengen sich aus selbstschutz. grosser druck auf enge gefäße... pocht...

weil der körper blut an die verlätzung brinngt damitsie schneller heilt das "pulsieren" ist eine wirkung das dass blut die richtig stelle erreicht außerdem ist es ein eignal an das gehirn

Kann ich mit einer offenen Wunde baden gehen?

Hallo zusammen....ich habe seit gestern eine offene Wunde und würde heute gerne in einen See springen...geht das oder habe ich gesundheitliche Schäden zu fürchten?

Danke und schönen Tag noch..

...zur Frage

Wasser - Offene Wunde

Warmes oder kaltes Wasser bei einer offenen Wunde (Abszess)?

...zur Frage

Schnittwunde am Zeigefinger brennt stark...

Hi zsm Ich habe mich gestern starch mit dem Rassierer in den Zeigefinger geschnitten. Fragt nicht wie ich das wieder geschaft habe lach. Auf jeden Fall habe ich dann die Wunde nicht desinfiziert und es ist wohl auch viel Dreck in die Wunde, habe sie aber danach mit einem Pflaster überdeckt, als ich rausging. Es hat sehr stark geblutet also auch noch als ich das Pflaster dann am Abend entfernt habe. Heute habe ich die Wunde desinfiziert ein paar Mal und ein Pflaster raufgetan, aber auch mal entfernt. Jetzt brennt es richtig stark und pulsiert. Normal ? Oder hat sich schon Dreck in der Wunde angesammelt?

...zur Frage

Warum offene Wunde mehrmals täglich ausduschen?

Hallo!

Aus aktuellem Anlass habe ich mal eine Frage:

Warum soll ich eine offene Wunde mehrmals täglich ausduschen? Was bewirkt das? Ist das für die Wundheilung "förderlich" oder ist das einfach nur, damit sich keine/weniger Keime bilden können?

Die Wunde bei mir ist am Steiß, aber es ist ja auch bei anderen Wunden so, dass der Doc einem sagt, man soll sie mehrfach am Tag ausduschen.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

hab eine schlecht heilende Wunde warum zum Chirurgen?

Hallo,
ich hab eine schlecht heilende Wunde heute sagte der Arzt was von "schlechte granulation". dann soll ich morgen zum Chirurgen , warum aber ? doch nicht wegen einer schlecht heilenden Wunde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?